Genau wie Enibas vor kurzem möchte auch Anna ihren Ex-Freund zurück:

Userfrage:

AnnaHallo, ich bin Anna (29) und vor etwa einem Jahr haben mein Freund und ich schluss gemacht, weil ich einen Fehler gemacht habe und er daher an meiner Liebe gezweifelt hat. Ich liebe ihn aber immer noch und ich kann ihn nicht vergessen 🙁 . Er hat schon eine neue Freundin, aber ich will wieder mit ihm zusammen sein. Wie kriege ich meinen Ex zurück trotz neuer Freundin? Ich brauche eure Hilfe, sonst weiß ich echt nicht, was ich noch machen soll…was könnte ich ihm sagen oder anbieten, wer hat evtl. Tipps für mich? Vielleicht kann ich einen Liebesbrief formulieren um ihm zu zeigen, dass ich es ernst meine?

Das sagen die Heroes of Love dazu:

Candy Dream:

Candy DreamHallo Anna. Erst einmal tut es mir sehr leid, dass es mit deinem Ex-Freund nicht geklappt hat. Jeder von uns macht mal Fehler, jedoch bedeutet dies nicht, dass es dann auch direkt vorbei sein muss.

Doch du bist nicht die einzige, die in einer solchen Situation war oder ist. Das ist sicher kein Trost, aber vielleicht hilft dir das trotzdem ein bisschen zu wissen, dass du nicht alleine bist mit der Situation.

Es gibt immer mehrere Wege, damit umzugehen. Enibas hat Bruce geraten ihre Schokoladenseite zu zeigen und ihm nicht nachzulaufen. Das ist meist ein sehr guter Weg, in deinem Fall aber nicht unbedingt geeignet!

Im Allgemeinen besteht oft noch die Chance, dass man wieder zueinander findet. Manchmal ist es dagegen hoffnungslos. In beiden Fällen stehen dir viele verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, mit der jeweiligen Situation umzugehen.

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?

Wenn du deinen Ex Schatz zurückwillst und er an deiner Liebe gezweifelt hat als ihr noch zusammen wart, solltest du ihm diese beweisen. Allerdings gibt es dabei verschiedene Dinge, die du auf jeden Fall beachten solltest, damit die Chancen gut stehen, dass du auch wirklich mit deinem Vorhaben Erfolg hast. Ansonsten besiegelst du das Beziehungsaus nämlich i.d.R. für immer und ewig.

Sei dir also sicher bei deinem Vorhaben, nicht dass du nur einfach das haben möchtest, was man eben nicht mehr haben kann.

Einige Dinge solltest du in jedem Fall beherzigen, um ihn in diesem Fall wieder zurück zu kriegen:

  • Mache deinen Ex-Partner nicht bewusst eifersüchtig, damit er dich zurückmöchte!
  • Schirme dich nicht ab oder halte nicht extra Kontaktsperre!
  • Setze deinen Ex nicht unter Druck und sage ihm nicht ständig, dass du ihn wiederhaben willst.

Wenn dein Ex-Partner noch etwas für dich empfindet, stellt es in vielen Fällen kein sehr großes Problem dar, wieder zueinander zu finden. Doch du solltest nicht zu extrem vorgehen, denn auf einem solchen Vorgehen fußt keine innige Beziehung.

Folgende Tipps könnten dir außerdem dabei helfen, deinen Ex-Freund zurückzugewinnen:

  • Sprich mit deinen Freunden und nimm dir ihre Erfahrungen zu Herzen! Vielleicht kennen sie deinen Ex auch und können die Situation neutraler einschätzen als du momentan selbst.
  • Geh deine Beziehung noch einmal durch und überlege, wann du etwas hättest besser machen können!
  • Vermeide hitzige Diskussionen!
  • Sei zu dir und deinem Ex ehrlich, damit er merkt, dass du es ernst meinst. Versuche jedoch auch, keine dritte Person, beispielsweise die neue Freundin, zu verletzen!

Wie kann ich meinen Ex vergessen, wenn es doch nicht mehr klappt?

Sollte die Beziehung endgültig zu Ende sein, ist der Trennungsschmerz erst einmal groß. Es gibt mehrere Wege, mit solch einer Situation fertig zu werden und oft findet jeder für sich seine ganz eigenen Methoden.

Allgemeine Tipps sind hier jedoch ebenfalls hilfreich und an die kannst du dich halten:

  • Kontaktiere deinen Ex-Partner nicht ständig!
  • Trenne dich von Gegenständen und Dingen, die dich mit deinem Ex-Freund verbinden!
  • Unternimm viel mit deinen Freunden und der Familie, um auf andere Gedanken zu kommen!
  • Ein neues Hobby kann dabei helfen, den Ex zu vergessen und neue Leute kennenzulernen!

Es gibt also mehrere Wege, die du gehen kannst, sollte dir die Frage „Wie vergesse ich ihn?“ im Kopf herumschwirren. Du wirst letztendlich aber deinen eigenen Weg finden, um mit der Situation zurechtzukommen.

Gib die Hoffnung nicht auf!

Sollte wirklich noch Hoffnung für eure Beziehung bestehen, kannst du natürlich alles daran setzen, um deine Chancen wahrzunehmen. Dann wird dein Ex-Freund merken, dass es vielleicht keine schlechte Idee wäre, es noch einmal zu versuchen.

Ansonsten solltest du den anderen Weg gehen und versuchen, ihn zu vergessen. Und oft ist das sogar leichter als gedacht. Denn es gibt nicht nur diesen einen tollen Mann, der zu dir passt, auch wenn du das jetzt glaubst. Öffne deine Augen und geh auf neue Leute zu.

Wie du neue Leute kennenlernst?

Oft lernt man genau den richtigen über seinen Freundeskreis kennen. Da bestehen häufig ähnliche Interessen. Solltest du deinem Schicksal aber auf die Sprünge helfen wollen sind Partnerbörsen auch nicht schlecht. Probiers doch einfach mal – und wenns anfangs nur zur Ablenkung ist 😉