Der Partner hat dich verlassen und du möchtest ihn oder sie zurück haben. Das ist keine Seltenheit. Meist möchte man dies unter allen Umständen erreichen. Daraus kann etwas werden. Doch damit es dazu kommt, müssen einige Grundregeln beachtet werden. Und bestimmte Fehler müssen unbedingt vermieden werden. Wenn der oder die Ex einen neuen Partner hat steht allen voran die Frage: Liebt mein Ex mich noch trotz neuer Freundin?

Liebt mein Ex mich überhaupt noch trotz einer neuen Freundin?

Besonders dann, wenn der alte Partner bereits wieder in festen Händen ist, wird es etwas schwierig und überhaupt abzuschätzen, ob man noch geliebt wird. Wenn du hier auch nur einen kleinen Fehler begehst, verspielst du meist deine Chancen, was du verhindern möchtest.

Ex zurück trotz neuer Freundin: Kontaktsperre

Ein wichtiger Grund nach der Trennung. Im Moment sind zu viele Emotionen, meist negative, vorhanden. Deren Abbau dauert eine bestimmte Zeit. Diese Zeit kann mit Planung für die Rückeroberung genutzt werden. Zunächst gilt es zu überprüfen, ob der Ex dich noch liebt, obwohl er eine neue Freundin hat. Nachdem die Trennung stattgefunden hat, kann die Kontaktsperre ein erster wichtiger Schritt sein.

ex-neue-freundin-zurueck

Wichtige allgemeine Tipps für die Partnerrückführung trotz neuer Freundin

Es ist ein schwieriger Weg, aber jetzt bleibt Zeit für folgende Punkte:

  • Mach alles, was dir Spaß macht
  • Realisiere aufgeschobene Vorhaben
  • Sorge für Abwechslung
  • Schau auf dich und lass es dir gut gehen
  • Gehe weiterhin auf Distanz.

Männer haben in der Regel schneller wieder einen neuen Partner, was schmerzhaft für die Frau ist. Das gibt einem das Gefühl, ins Hintertreffen zu geraten. Wichtig ist jetzt, die Distanz zu beiden zu halten. Keinesfalls in die neue Beziehung einmischen, das ist pures Gift. Dadurch hast du deine Chancen in der Regel sofort und für immer verspielt. Für die Partnerrückführung trotz neuer Freundin gibt es aber noch andere Tipps, die sich bewährt haben.

Der Ex bestimmt meist das Tempo

Dein Ex wird sich meist von selbst wieder melden, wann er will und bereit dazu ist. Daher: Zeit lassen und Geduld haben sind hier die wichtigsten Aspekte. Rar machen bewirkt, dass wieder ein gewisses Interesse an der eigenen Person entsteht.

Er meldet sich trotz neuer Freundin

Manchmal kommt es also vor, dass sich der Ex selbst trotz neuer Freundin meldet. Dies ist ein sehr gutes Zeichen und erhöht die Chancen einer erfolgreichen Zurück zum Ex trotz neuer Beziehung-Strategie. Alle Kontaktversuche haben seinen Grund.

Übermittlung unterbewusster Botschaften

Der Gedankengang, den du haben solltest lautet: Dein Ex muss wieder zu dir zurückkommen, denn du bist nicht mehr auf ihn angewiesen. Diese beiden Botschaften bitte ohne Druck übermitteln, um niemanden in die Ecke zu drängen. Trotzdem kannst du immer noch Interesse zeigen und das du gründlich über euch nachgedacht hast.

Liebt mein Ex mich noch trotz der neuer Freundin: Eigen sein

Langsam kommst du an einen Punkt um aktiv zu werden, hat er sich bei dir von sich aus gemeldet, obwohl er eine neue Beziehung hat, so kannst du davon ausgehen, dass er dich möglicherweise trotz neuer Freundin noch liebt. Es gibt aber auch andere Anzeichen, die dafür sprechen, selbst, wenn er nicht von alleine schreibt.

Der Ex muss so oder so wieder Interesse an dir zeigen, wenn du ihn zurück möchtest. Mit sozialen Netzwerken ist das in der heutigen Zeit kein Problem. Messages zu vermitteln ohne direkten Kontakt zu haben ist eine praktische Weise der Kommunikation.

Du hast dich mit der Zeit verändert. Vielleicht hattest du im Beruf Erfolg. Du hast neue Sachen probiert und auch neue Eindrücke und Erfahrungen gewonnen. Dass kannst du deinen Ex wissen lassen. Erfolge wecken ein Interesse. Poste in sozialen Netzwerken neue Bilder, die den Erfolg zeigen, das weckt das Interesse an dir.

Und immer schön diskret bleiben. Der Ex muss die Posts von selbst lesen und nicht direkt darauf hingewiesen werden. Und nicht im Dauerfeuer neue Profilfotos hochladen, das überlastet. Die Chancen, dass dich der Ex dann trotz neuer Freundin liebt steigen so nochmal und du bemerkst es häufig durch Gegenreaktionen.

ex-zurueck-neue-freundin

Gründe für das Beziehungsende

Es gibt immer Gründe, die zu einer Trennung geführt haben. Diese gilt es aus dem Weg zu räumen. Einen Fehler, den man begangen hat, sollte man kein zweites mal machen. Bewahre Ruhe. Dein Ex mag jetzt vieles negatives über dich erzählen. Je mehr du dich in diese Diskussionen einmischt, desto mehr spielst du auch deinem Ex in die Hände. Arbeite stattdessen daran, dass du selbst weiter kommst.

Kommuniziere auf einem diskreten und subtilen Weg. Das wird der Ex auch mitbekommen. Nutze die Zeit, denn auch bei euch war am Anfang das große Verliebt sein. Irgendwann wird dies abklingen und der Alltag eintreten. Und dann auch die Erkenntnis, dass der neue Partner ebenfalls seine Macken hat. Das spricht für dich. Kümmere dich um dich selbst in dieser Zeit, damit du für später auch gut aufgestellt bist.

Zurück zum Ex trotz neuer Beziehung

Zunächst einmal muss man abschätzen, ob die Gefühle vom Ex nachgelassen haben oder noch vorhanden sind. Es gibt klare Zeichen dafür, dass noch Gefühl vorhanden sind:

  • Schwärmen von alten Zeiten, wem gegenüber auch immer
  • Neuerliche Kontaktaufnahme
  • Eventuell ein Flirt
  • Klare Zeichen an einem (neuerlichen) Interesse und das Gefühl, nicht egal zu sein

Sei glücklich und stelle keine Erwartungen. Etwas zu erzwingen ist immer der falsche Weg. Das führt genau zum Gegenteil. Setze deine Erwartungen auf ein niedriges Ziel. Es kann immer die Möglichkeit des Schiefgehens bestehen.

Dann wäre die Enttäuschung sehr groß. Andererseits ist bei einem Erfolg die Freude umso größer. Geduld ist eine Tugend und deine stärkste Waffe. Das verlangt natürlich sehr viel Disziplin, die Belohnung dafür ist dann aber umso schöner.

Trotz neuer Beziehung zurück zum Ex ist nicht einfach

Die Partnerrückführung trotz neuer Freundin oder dem neuen Freund ist generell eine schwierige Sache. Unmöglich ist es aber nicht und will der Ex dann plötzlich zurück zu dir, dann bist du an dem Punkt angelangt, wo du es geschafft hast. Ihn jetzt mit offenen Armen zu empfangen ist aber auch ein Fehler.

Das bringt dich in die Situation, dass du leicht zu haben bist. Dies willst du dann ja auch wieder vermeiden. Also ruhig etwas zappeln lassen wie den Fisch im Wasser, aber trotzdem Interesse zeigen. Die Zeichen stehen jetzt auf Grün, dass du Erfolg hast. Eine gute Vorbereitung und eine gehörige Portion Geduld haben sich bezahlt gemacht. Sich die Frage „Liebt mein Ex mich noch trotz neuer Partnerin?“ von Anfang an zu stellen und dann richtig zu handeln, kann also von Erfolg gekrönt sein.


Fazit:

Mit Geduld und gründlicher Vorbereitung kann man sehr viel erreichen. Auch in diesem sehr heiklen Punkt. Sich hängen zu lassen ist definitiv keine Option, es geht ja immerhin auch weiter. Und das sollte nicht als Muss gesehen werden.