Weihnachten ist das Fest und die Zeit der Liebe, eine besinnliche Zeit des Frohsinns und der Familie. Aber nicht alle Menschen können diese Tage genießen, sondern müssen immer öfter arbeiten, sind krank oder aufgrund ihrer Lebenssituation von ihren Liebsten getrennt.

Deswegen überlegen viele Menschen wie sie am besten Liebesgrüße zu Weihnachten übermitteln können, sodass sie nicht nur schön klingen, sondern ehrlich und wahrhaftig wirken. Auch Fernbeziehungen werden durch diese Distanz an den Festtagen geplagt, daher versichert man sich der Liebe zu seinem weit entfernten Partner, während dieser Zeit, sehr gerne und innig.

14 sofort einsetzbare Beispiele für deine Lieblingsmenschen

Schöne Liebesgrüße zu Weihnachten

Weihnachten ist das Fest der Liebe, keine liebe ich so, wie diese.

Wenn die Weihnachtskerzen abgebrannt, der letzte Rest gegessen, die Geschenke ausgepackt und die Verwandtschaft entschwunden, dann bin ich noch bei dir, denn eigentlich will ich – nur dich.

Keine Weihnachtskerze brennt so heiß, wie mein Verlangen bei dir zu sein. Kann ich es nicht, so verbrennt es mich.

Das schönste Geschenk dieser Welt, lässt sich nicht kaufen mit Geld. Denn selbst mit allem Geld der Welt, es würde mir nichts nützen, ohne dich bei mir zu wissen.

Andere Männer haben Vorteile, sie sind groß oder stark, jung oder klug, reich oder schön. Aber ich habe dich und das reicht vollkommen.

Sag es bitte nicht weiter, aber ich schreibe jedes Jahr ein Dankeschön an das Christkind, denn das schönste Geschenk meines Lebens, habe ich erhalten, als wir uns kennenlernten – Liebe Grüße zum Weihnachtsfest, mein Schatz!

Weihnachten ist für manche schön, für manche trist, andere sind toll, mit dir ist Weihnachten jedoch wundervoll.

Ohne dich würde ich in Trauer versinken, deine Liebe schafft es mich aus dem Sturm zu retten. Ich mag weit weg sei, solange ich an dich denke, sind wir nahe.

Lieber Weihnachtsmann, ich habe dir geschrieben, ich will jemanden finden zum Lieben. Ich danke dir für das Geschenk, dass jetzt in meinen Armen hängt.

Man bot mir den Job des Weihnachtsmannes an, aber ich habe ihn abgelehnt. Denn selbst an einem einzigen Tag im Jahr will ich nicht so weit von dir entfernt sein.

Durch Wind, Wetter, Schnee und Eis, führte mich mein Weg zu dir. Mit und für dich, würde ich alles überwinden, aber wir könnten auch gemeinsam Schlitten fahren.

Als ich auf Gottes schöner Erde nach einem Engel gesucht habe, da habe ich dich gefunden.

Unterm Weihnachtsbaum geht es manchmal feucht und fröhlich zu, das Feiern findet keine Ruh. Ich denke zurück an jene stille Stunde, an der ich mich überwunden, dir zu sagen: Ich liebe dich, du bist mein Schatz, mein Licht.

Liebessprüche für Liebende

Liebessprüche zu Weihnachten sind gerne gesehen und sind ein Zeichen inniger Verbundenheit und tiefer gegenseitiger Liebe. Die Menschen zeigen ihrem Partner ihre intimsten Gefühle, ihre Stärken, ihre Ängste und alles dazwischen ihrem Partner. Eine solche Verbundenheit ist in der weihnachtlichen Atmosphäre, wenn alle enger wegen der Kälte zusammenrücken und nostalgische Erinnerungen das Handeln bestimmen, eine Zeit voller Erwartungen und Besinnlichkeit. Auch Menschen, die den Bezug zur Religion verloren haben, feiern dennoch tatkräftig Weihnachten im Kreise ihrer Familien.

Das perfekte Liebesgeschenk zu Weihnachten:

Weihnachten ist ein Fest für alle Menschen. An diesen Tagen gibt es viele, die man grüßen kann und möchte, darunter die Eltern, die Geschwister, enge Freunde und Verwandte, die eigenen Kinder usw. Im Mittelpunkt aber steht für viele der eigene Partner, dem fernab vom Trubel die größte Aufmerksamkeit gilt. Die Liebessprüche für Liebende zu Weihnachten sind eine gute Möglichkeit, den Gefühlen Ausdruck zu verschaffen.

Die Liebe ist das stärkste Band und ihre Kraft Hürden zu überwinden, kommt aus der Stärke, der Hingabe und der Opferbereitschaft, die die Partner für den jeweils Anderen entwickeln. Ein Liebesspruch zu Weihnachten ist nicht unbedingt originell, aber ein starkes Zeichen für diese Verbundenheit, die räumliche und zeitliche Grenzen überbrückt.

 

Dem Schatz per WhatsApp Frohe Weihnachten wünschen

Liebesgrüße-zu-Weihnachten

Es gibt vielfältige Gründe, weswegen einer von beiden Partnern oder sogar beide nicht an Weihnachten zueinander finden können. In der schnelllebigen Welt des 21. Jahrhunderts ist die Ruhe an Weihnachten oder zwischen den Feiertagen nicht immer gewährleistet. Viele Firmen verlangen Feiertagsarbeit oder entsenden ihre Mitarbeiter ins Ausland. Andere Menschen leben an getrennten Orten und können aus diversen Gründen die Distanz nicht überwinden.

Liebe Grüße zum Weihnachtsfest senden

Eine mögliche Lösung für diese Probleme besteht in der Nutzung von WhatsApp. Die Applikation bietet verschiedene Möglichkeiten an, wie man seinem Schatz Frohe Weihnachten wünschen kann. WhatsApp kann durch Liebesgrüße zu Weihnachten, in Kombination mit festtäglichen Bildern, die Weihnachtsgrüße verschicken.

Eine weitere Möglichkeit ist die Sprachfunktion mit der auch der Gruß durch die Stimme übertragen werden kann. WhatsApp ermöglicht neuerdings zudem auch eigene Videotelefonie, sodass man seinem Partner direkt die Grüße übermitteln kann.

Alternative Liebesgrüße zu Weihnachten

Eine fast schon altertümliche Möglichkeit ist immer noch der Brief. Dieser ganz besondere Liebesgruß zu Weihnachten kann unter den Weihnachtsbaum gelegt werden und als ein Highlight am Abend für den Partner dienen. Ein Brief besitzt eine gewisse Wertigkeit. Er drückt die einmalige Wertschätzung für den Partner aus.

Ein ebenso schöner Weg ist eine Videobotschaft. Diese kann im Vorfeld aufgenommen und dem geliebten Partner zukommen gelassen werden. Je persönlicher diese gestaltet wurde, umso größer der Erfolg. Der Vorteil liegt in der Gestaltungsfreiheit und der Möglichkeit der Nutzung von Mimik und Gestik bei dem Liebesgruß.

Auch beliebt sind Grußkarten mit weihnachtlichen, verträumten Motiven, die an den Schatz gerichtet sind. Auf ihrem Rücken ist ausreichend Platz für einen individuellen Weihnachtsspruch, ein passendes Zitat oder einen Liebesgruß. Der Partner kann das relativ kleine Format nutzen, um den Kern der Beziehung zu treffen.