Die Liebe ist eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration – unser Antrieb, unsere Hoffnung, das Licht der Welt.

Die Liebe ist die Triebkraft menschlichen Zusammenseins, der Klebstoff funktionierender Partnerschaften, Familie, Gesellschaft und Nationen.

Diese Liebe geht weit über eine bloße Verliebtheit oder ein kurzweiliges Bauchgefühl hinaus. Es ist ein fundamentales Vertrauen in das Menschliche, ins Mensch – sein. Es definiert unser Tun und Denken, setzt Werte und Rahmen in denen wir uns bewegen und hält moralische Grundsätze aufrecht. Diese allumfassende, bedingungslose Liebe ist eine große Gabe, ein Geschenk, das wir erfahren können. Aber es ist auch eine Verantwortung und Aufgabe der wir uns täglich von neuem zu stellen haben. Sich dieser Liebe bewusst zu werden und sie zu erfahren bedeutet dafür zu arbeiten, zu kämpfen und daran zu glauben sie mit anderen erleben zu können.

In 4 Schritten zu Deinem passenden Spruch oder Text:

 

Wähle die zutreffenden Punkte, um den am besten passenden Liebes- oder Dankestext für deine Situation zu finden. Nachdem du die Punkte ausgewählt hast, kommst du zur passenden Vorlage.

Und so geht's

  1. Test starten
  2. Vier zutreffende Antworten auswählen
  3. Ergebnis einsehen
  4. Individuelle Spruch-Vorlage nutzen

Möchtest du deinen Text ausdrucken oder digital versenden?

 

Suchst du einen Liebesspruch oder Dankestext?

 

Handelt es sich um einen guten Freund oder deinen Schatz?

 

Möchtest du etwas ganz Besonderes versenden?

 

Your score is

14 sofort einsetzbare Beispiele für deine Lieblingsmenschen

Du bist der Mensch, der diese Bereitschaft, diese Liebe in mir entfacht hat – du bist mein Licht der Welt! Du hast mir gezeigt, wie es sich anfühlt geborgen, aufgehoben, gehalten zu werden. Du hast mit gezeigt wie es ist anderen Hingabe und Vertrauen zu schenken. Du hast mir erst die Gabe der bedingungslosen Liebe gegeben.

Diese bedingungslose Liebe möchte ich dir schenken und jeden Tag dafür kämpfen, dass sie stärker, schöner, fester oder anders wird, wenn sie sich verändern muss – aber eines soll diese Liebe nie, – sie soll nie vergehen.

Ihr wollt noch mehr? Hier findet ihr weitere Liebesbrief-Vorlagen:

Bevor du jetzt weiterliest und diese Ratschläge annimmst, lass dir nicht unsere neue Liebeserklärung zum Ausfüllen entgehen! Diese unwiderstehliche und charmante Vorlage wurde von unseren Lesern bereits mehr als 812 mal genutzt: Weiter zur Vorlage


Liebeserklärung zum Ausdrucken und für das Smartphone:

AktionHeute SONDERANGEBOT!

PERFEKT ZUM VERSCHENKEN an den Partner, Freunde und Familie

Jetzt informieren