Für meinen herzallerliebsten Schatz,

ich sitze hier vor einem leeren Blatt Papier und möchte dir heute am Valentinstag schreiben, wie sehr ich dich liebe.

Wenn ich alles aufschreibe, was ich an dir liebe, reicht dieses Blatt nicht aus. Du hättest für ewige Zeiten Lektüre und doch hätte ich immer noch nicht ausgedrückt, was ich für dich empfinde.

Dass du das Wichtigste in meinem Leben bist, das weißt du, aber ich kann es nicht oft genug erwähnen, dass du das Beste bist, was mir jemals passiert ist. Ich kann dir nicht oft genug sagen, wie wunderbar, großartig und perfekt alles mit dir ist. Ich beneide mich selber darum, dass ich dich gefunden habe, dass du mir die Wärme und Geborgenheit schenkst, die ich vorher niemals kannte.

In 4 Schritten zu Deinem passenden Spruch oder Text:

 

Wähle die zutreffenden Punkte, um den am besten passenden Liebes- oder Dankestext für deine Situation zu finden. Nachdem du die Punkte ausgewählt hast, kommst du zur passenden Vorlage.

Und so geht's

  1. Test starten
  2. Vier zutreffende Antworten auswählen
  3. Ergebnis einsehen
  4. Individuelle Spruch-Vorlage nutzen

Möchtest du deinen Text ausdrucken oder digital versenden?

 

Suchst du einen Liebesspruch oder Dankestext?

 

Handelt es sich um einen guten Freund oder deinen Schatz?

 

Möchtest du etwas ganz Besonderes versenden?

 

Prozentzahl richtiger Antworten:

14 sofort einsetzbare Beispiele für deine Lieblingsmenschen

Du machst für mich jeden Tag zu einem „Glückstag“. Wenn das erste Morgenlicht ins Zimmer dringt und ich dich beim Schlafen beobachte, wie du blinzelst und langsam aus deinen Träumen erwachst, dann spüre ich all das Glück in mir und kann nicht ausdrücken, welche Freude mich in diesen Momenten erfüllt. Es ist das gleiche Gefühl, das ich tagsüber empfinde, wenn ich deine Stimme am Telefon höre, wenn ich dein Bild auf meinem Schreibtisch betrachte und wenn ich dich am Abend in die Arme schließe.

Und nicht nur am heutigen Valentinstag, nicht nur an Geburtstagen und Jahrestagen, sondern immer und an jedem Tag möchte ich, dass du weißt, wie sehr ich dich liebe. Ich will, dass du weißt, dass mein Leben, bevor wir uns begegnet sind armselig und leer war.

Selbst in meinen dunkelsten Träumen will ich mir nicht vorstellen, dass wir auch nur für eine kurze Zeit getrennt wären. Allein schon der Gedanke ist für mich die Hölle auf Erden. Aber ich bin zuversichtlich und vertraue auf unsere gemeinsame Zukunft. Mit dir meistere ich weiterhin all die Höhen und Tiefen, die das Leben bietet, du stärkst mich und mit dir an meiner Seite bin ich stark.

Und hätte ich einen Wunsch frei, dann würde ich mir von ganzem Herzen wünschen, dass wir beide immer und für alle Ewigkeit miteinander durch das Leben schreiten, dass niemals dunkle Wolken über unserem Himmel aufziehen und dass ich bis zum Ende meines Lebens in deine Augen sehen kann.

Fühle dich von mir umarmt, gedrückt und geküsst und das an jedem Tag und nicht nur heute am Valentinstag.

Dein Schatz, der dich über alles liebt.

P.S. Am Schluss des Briefes möchte ich mich bei dir bedanken. Bedanken, dass du da bist, bedanken, dass du für mich da bist und bedanken, dass alles so ist, wie es ist.

Alles Liebe zum Valentinstag wünschen

alles-liebe-zum-valentinstag-bild

Auf diesen Seiten finden sich neben diesem Beispiel noch unzählige weitere kostenlose Vorlagen, die verwendet werden können, um dem Schatz – egal ob Freundin oder Freund ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Jeder Mensch in einer Beziehung freut sich über Wertschätzung und Anerkennung.

Und genau dies vermittelt auch der kleine Satz „Ich liebe dich“. Diese drei kleinen Worte drücken aus, was man für den Partner fühlt und dass er einem wichtig ist. Wie man diese Gefühle letztendlich formuliert ist relativ egal, solange sie die gewünschte Message überbringen. Zusammen mit einem Geschenk zum Valentinstag ist dieser kleine Brief ideal. Weitere Alles Liebe zum Valentinstag Sprüche.

Ihr wollt noch mehr? Hier findet ihr weitere Liebesbrief-Vorlagen:

Bevor du jetzt weiterliest und diese Ratschläge annimmst, lass dir nicht unsere neue Liebeserklärung zum Ausfüllen entgehen! Diese unwiderstehliche und charmante Vorlage wurde von unseren Lesern bereits mehr als 812 mal genutzt: Weiter zur Vorlage


 

Liebeserklärung zum Ausdrucken und für das Smartphone:

AktionHeute SONDERANGEBOT!

PERFEKT ZUM VERSCHENKEN an den Partner, Freunde und Familie

Jetzt informieren