Mein Schatz – Ich liebe dich so sehr! Ein bekannter Spruch, der allein für sich jedoch wenig kreativ ist. Im Netz gibt es unzählige Sprüche, die das Thema „Warum ich dich liebe“ und Verliebtheit behandeln. Wenn sich Verliebte erst einmal dazu entschieden haben, ihre Gefühle auf eine romantische Art und Weise zu übermitteln, ist ein wenig Kreativität gefragt. Eine Liebeserklärung muss etwas Besonderes sein. Sie kann schöne und starke Gefühle auslösen, individuell übermittelt und digital oder ganz klassisch übermittelt werden.

Eine Liebeserklärung zum Ausfüllen ist das i-Tüpfelchen unter den Liebesgeschenken. Ich liebe dich mein Schatz mal anders sagen. Hat man sich erst einmal eine passende Vorlage heruntergeladen, die sich individuell anpassen lässt, so ist das ideale Geschenk für den Partner geboren – egal ob für Sie oder für Ihn. Die auf dieser Seite aufgeführten Ich liebe dich mein Schatz Sprüche und Bilder sind für kleine Liebesbotschaften geeignet, füllen allerdings keine kompletten Seiten. Sie nehmen Platz auf einer Karte, als Geschenk allein genügen sie aber nicht.

Die Partnerschaft zwischen Mann und Frau kann nach einigen Jahren träge werden. Deshalb ist es umso wichtiger, sich ab und an auch mal was Besonderes einfallen zu lassen und den Partner mit einer netten Geste zu überraschen. Das muss nicht immer ein teures Geschenk oder ein Ausflug sein. Im Folgenden einige kurze, aber zugleich schöne Sprüche und Bilder mit Liebessprüchen.

In 3 Schritten zu Deinem passenden Spruch oder Text:

Wähle die zutreffenden Punkte, um den passenden Liebes- oder Dankestext zu finden. Nachdem du die Punkte ausgewählt hast, kommst du zur passenden Vorlage.

14 sofort einsetzbare Beispiele für deine Lieblingsmenschen

Ich liebe dich mein Schatz Sprüche

Ohne deine Wärme ist mir kalt,
ich fühle mich gebrechlich und alt.
Doch bist du da, fühl ich mich gut.
Mein Herz brennt wie Glut.

I love you more than Words can say. Bleib immer bei mir.

Draußen ist es dunkel. Doch du bist für mich da. Drinnen ist es hell, doch seh ich dich nicht. Du bist nicht bei mir, komm hierher. Ich liebe dich so sehr.

Ich liebe dich über alles mein Schatz. Du bist das Beste, was mir je passiert ist. Aber Worte sind nur Worte, ich möchte es dir zeigen!

Mein Schatz, du bist so wundervoll.
So unglaublich toll.
Denke ich an dich, bin ich groß.
So schön, in deinem Schoß.
Wenn ich bei dir bin.

Ein Gedicht für dich, mein Schatz.
Du bist mein allergrößter Spatz.
Sieh, wie ich für dich reime,
du bei mir und jedem nur das Seine.
Von oben bis unten, bist du wundervoll.
Du bist mein Schatz, einfach nur toll.

Über das Leben weiß ich nicht viel. Auch von Romantik verstehe ich wenig, doch was ich weiß ist, dass ich dich liebe. Mein Schatz für dich mache ich alles.

Ich wünschte dieser Moment würde nicht vergehen. Wenn ich an dich denke und dich umarme. Wenn du bei mir bist und du mich hälst. Mit mir in das Land der Träume fällst. Ich liebe dich.

In wenigen Worten – ja nur in einem Satz, sage ich – du bist mein allergrößter Schatz.

Als ich dich sah, wollte ich dich sofort.
Ich wünscht du wärst hier und nicht so weit fort.
Mein Schatz, ich liebe dich.
Du bist unendlich wertvoll für mich.

Einen Kuss schicke ich dir,
nur für dich und nur von mir.
Auf deiner Wange soll er landen,
du hast mich schon immer gut verstanden.

Liebe – ein Wort bestehend aus 5 Buchstaben. Doch meine Gefühle für dich enden nicht in einem Wort. Sie enden niemals!

Ein Mensch, den es nur einmal auf dieser Welt gibt, ja das bist du mein Schatz – ich liebe dich.

Wie die Sonne erwärmst du mein Herz, bei dir fühl ich mich geborgen, ohne Schmerz.

Wenn ich dich sehe muss ich einfach nur lächeln. Du bist das, was mich ausmacht. Ich liebe dich über alles.

Bevor du jetzt weiterliest und diese Ratschläge annimmst, lass dir nicht unsere neue Liebeserklärung zum Ausfüllen entgehen! Diese unwiderstehliche und charmante Vorlage wurde von unseren Lesern bereits mehr als 812 mal genutzt:

Weiter zur Vorlage


Ich liebe dich, mein Schatz Bilder

i-love-you-schatz-bild

liebe-bild-schatz

ich-liebe-dich-ueber-alles

ich-liebe-dich-mein-schatz-bild

i-love-you-bild

Ich liebe dich über alles richtig übermitteln

Beim Übermitteln von Liebessprüchen kommt es auf das Wie an, nicht auf das Was. Es zählt am Ende nur die Geste. Es zählt, dass sich das Gegenüber verstanden und gewertschätzt fühlt. Dies kann man mit verschiedenen Aktionen bewerkstelligen. Eine kreative Liebeserklärung kann beispielsweise bei einem romantischen Dinner überreicht werden. Dies zeigt die Intension. Es geht hierbei nämlich um ein gemeinsames Erlebnis. Gefühle bleiben lange bestehen, materielle Liebesgeschenke verfallen hingegen rasch.

Ich liebe dich!“ Das sind die drei Worte, die jeder hören will. Allerdings schafft es nicht jeder, diese auch richtig zu übermitteln. Aber Liebe ist solch ein starkes und wichtiges Bündnis zwischen zwei Menschen. Schließlich ist es die Liebe, die die Welt wirklich am Leben hält und voran treibt.

Der Ausdruck „Ich liebe dich“ mag weithin akzeptiert sein – für viele jedoch als einfache Floskel angesehen werden. Es gibt allerdings viele andere sinnvolle, einzigartige und unvergessliche Wege, diese drei Worte zu kommunizieren. Der Mensch hat mehr als 1000 Möglichkeiten, seine Gefühle auszudrücken.

Körpersprache ist alles, schaue dem oder der Liebsten mindestens zehn Sekunden lang direkt in die Augen. Versuche es noch länger, wenn du es kannst. Studien haben sogar gezeigt, dass, wenn wir Jemandem tief in die Augen schauen, der Körper Phenylethylamin produziert, es stimuliert tiefste Liebesgefühle.

Liebeserklärung zum Ausdrucken und für das Smartphone:

AktionHeute SONDERANGEBOT!

PERFEKT ZUM VERSCHENKEN an den Partner, Freunde und Familie

Jetzt informieren