Ich liebe dich – diese drei Worte können jede Person bezaubern, insbesondere wenn sie vom eigenen Partner oder von der eigenen Partnerin kommen. Besonders schön ist es zudem, wenn der magische Spruch der Liebe in der richtigen Situation ausgesprochen wird, beispielsweise bei einem romantischen Dinner, nach einem gemeinsamen Abend im Kino oder am Morgen nach dem Aufstehen.

Zudem ist es natürlich wichtig, den oder die Liebste regelmäßig über die eigenen Gefühle zu informieren. Das ist nicht nur romantisch und gehört zu einer gesunden Beziehung, sondern zaubert garantiert auch ein ehrliches Lächeln auf die Lippen. In diesem Beitrag tragen wir die schönsten Ich liebe dich Sprüche zusammen.

Ich liebe dich Sprüche – wie mitteilen?

Als Statusmeldung als Liebes Status bei WhatsApp, als Pinnwandeintrag auf dem Facebook-Profil des eigenen Schatzes oder aber in einem Liebesbrief verpackt – Ich liebe dich-Sprüche können eine hervorragende Gelegenheit sein, dem Partner mal wieder die eigenen Gefühle zu gestehen und diesem eine große Freude zu bereiten.

In 4 Schritten zu Deinem passenden Spruch oder Text:

 

Wähle die zutreffenden Punkte, um den am besten passenden Liebes- oder Dankestext für deine Situation zu finden. Nachdem du die Punkte ausgewählt hast, kommst du zur passenden Vorlage.

Und so geht's

  1. Test starten
  2. Vier zutreffende Antworten auswählen
  3. Ergebnis einsehen
  4. Individuelle Spruch-Vorlage nutzen

Möchtest du deinen Text ausdrucken oder digital versenden?

 

Suchst du einen Liebesspruch oder Dankestext?

 

Handelt es sich um einen guten Freund oder deinen Schatz?

 

Möchtest du etwas ganz Besonderes versenden?

 

Prozentzahl richtiger Antworten:

14 sofort einsetzbare Beispiele für deine Lieblingsmenschen

Verpackt in kreativen Texten, sind die Sprüche nicht nur einmalig, sondern zugleich auch einfallsreich. Außerdem kann Mann oder Frau sich jederzeit selbst eigene Liebessprüche ausdenken, Gedichte verfassen und somit eine romantische Überraschung für den Schatz zaubern.

Die schönsten Ich liebe dich Sprüche

Auf dieser Seite findest du nicht nur wunderschöne Ich liebe dich Sprüche, sondern auch Gedichte und Zitate. Gleichzeitig hast du so die Chance, deine Gefühle mit Bedacht auszudrücken.

  • Ich liebe dich seitdem ich dich das erste Mal gesehen habe. Niemand hat mich je so verzaubert wie du.
  • Unreife Liebe sagt: „Ich liebe dich, weil ich dich brauche.“ Reife Liebe sagt: „Ich brauche dich, weil ich dich liebe.“ (Erich Fromm)
  • Unsere Liebe ist stark und stärker als so manches Unglück. Selbst wenn sie einmal abhanden kommt, findet sich immer wieder zu uns zurück.
  • Ich liebe dich, das sagt sich schnell und doch sind sie außergewöhnlich. Sie beschreiben am besten, was ich fühle für dich.
  • Ich habe dich gesehen und ich wusste sofort: Das ist Liebe auf den ersten Blick. Jetzt sind wir zusammen und ich weiß, ich hatte Recht.
  • Du bist einzigartig und unbeschreiblich. Du bist das Glück in meinem Leben und beschenkst mich täglich reichlich.
  • Ich liebe dich mehr als meine eigene Haut. (Frida Kahlo)
  • Dein Lachen ist mein schönstes Glück. Ich will für immer mit dir gehen, vor und niemals zurück.
  • Ich liebe dich, denn du bist, was mir gefehlt hat. Ich hab dich jetzt und bin nun endlich vollständig.
  • I love you because you are the star in my heart!

Ich liebe dich Sprüche für jede Gelegenheit

  • Wenn du nicht da bist, fehlt ein Teil von mir. Ich kann nicht ohne dich sein, ich hänge an dir.
  • Willst du Kinder mit mir und ein Leben zusammen? Ich möchte endlich ankommen.
  • Du bist perfekt so wie du bist. Ich liebe dich und vor mir brauchst du dich niemals verstellen.
  • Du gehst an meiner Seite und hilfst mir immer wieder hoch. Mit deiner Hilfe überwinde ich jedes Hindernis. Danke, ich liebe dich.
  • Ich denke an uns und wie es wird werden, wenn wir einmal nicht mehr zusammen sind. Ich will nicht weiter daran denken, denn du bist es, der mir die Traurigkeit nimmt.
  • Du bist so schön, ich könnte mir die Augen an dir aussehen. Ich weiß, wir werden uns für immer mit Liebe ansehen.
  • Mit dir hat mein richtiges Leben begonnen, ich habe durch dich so viel an Glück und Freude dazugewonnen.
  • Wie lässt sich Liebe beschreiben? Es ist, wenn zwei Leute den gleichen Weg für immer beschreiten.
  • Liebe ist, was entsteht, wenn zwei Menschen sich ohne Sorge und mit dem größten Glück der Welt in die Augen schauen können.
  • Ich spüre deine Blicke, sie geben mir Hoffnung und Mut. Von dir betrachtet und geliebt zu werden, tut mir gut.

Bevor du jetzt weiterliest und diese Ratschläge annimmst, lass dir nicht unsere neue Liebeserklärung zum Ausfüllen entgehen! Diese unwiderstehliche und charmante Vorlage wurde von unseren Lesern bereits mehr als 812 mal genutzt: Weiter zur Vorlage


Ich liebe dich Sprüche für deinen Schatz

  • Ich liebe dich und das bleibt auch so, denn ohne dich werde ich nie mehr froh.
  • Du bist es, nach dem ich mich so lange gesehnt habe. Jetzt bist du da und ich bin wunschlos glücklich.
  • Kein Wort kann sagen, was ich fühle, kein Gesichtsausdruck es dir vermitteln. Nur diese drei Worte können es vielleicht: Ich liebe dich.
  • Jeden Morgen wache ich auf, jeden Abend lege ich mich hin, ganz allein mit dir im Sinn.
  • Ich möchte dir danken für deine Hilfe, deinen Beistand und deinen Frohsinn. Manchmal wüsste ich ohne dich nicht, wohin mit mir.
  • Wie soll ich es beschreiben, wie kann ich es erzählen? Ich möchte mit dir lachen, reisen, leben, lieben und manchmal Pferde stehlen.
  • Liebe ist manchmal nicht einfach, doch die Anstrengungen lohnen sich immer. Liebe ist nämlich der Sinn des Lebens.
  • Ich wünschte, ich wäre jetzt bei dir und könnte deinen Herzschlag spüren. Ich wünschte, ich läge jetzt neben dir und könnte dich berühren.

Ich liebe dich auf der ganzen Welt

Te dua – ich liebe dich auf Albanisch

Ana behibek – ich liebe dich auf Arabisch

Jeg elsker dig – ich liebe dich auf Dänisch

Eg elska thig –  ich liebe dich auf Isländisch

Te amo – ich liebe dich auf Portugiesisch

Toi yeu em – ich liebe dich auf Vietnamesisch

Jag älskar dig – ich liebe dich auf Schwedisch

Wo ai ni: – ich liebe dich auf Mandarin

Wie wäre es „Ich liebe Dich“ einfach in einer andere Sprache zu schicken. Wenn Sie oder er dann fragt, was diese Nachricht zu bedeuten hat, kannst du für Aufklärung und für eine liebevolle Überraschung sorgen.

Liebevolle Sprüche & Gedichte – ich liebe dich

  • Die wahre Liebe findet sich nur einmal auf der Welt. Man kann sie nicht kaufen für Gold und Geld. Wer sie gefunden hat, lässt sie niemals gehen. Er wird fortan die Welt mit anderen Augen sehen.
  • Wenn du nicht hier bist, scheint auch die Sonne nicht. Wenn du nicht lachst, lacht auch die Sonne nicht. Du bist ebenso wichtig für mich, wie die Sonne für die Welt.
  • Ich denke an dich und mir ist wohl dabei. Ich denke an dich und fühle mich endlich frei.
  • Ich sage zu dir ‚Ich liebe dich‘ und ich sage es immer wieder. Schließlich sollst du wissen, wer dich liebt, und niemals ohne diesen Gedanken gehen.
  • Ich denke so oft an dich, ich kann nicht von dir lassen. Ich sehe dich tagein, tagaus und weiß nicht, was soll ich machen?
  • Wenn ich dich sehe, geht die Sonne auf. Gehst du von mir fort, sehe ich sie untergehen.
  • Du bist das beste Geschenk, das ich jemals bekommen habe. Ich liebe dich und ich denk an dich, bei allem was ich sage.
  • Du und ich, das ist wie Eiscreme mit Sahne, wie Schokolade – ein Hochgenuss.
  • Liebe kommt und sie vergeht, doch unsere Liebe bleibt und baut auf das, was schon steht.
  • Mein Herz tanzt, wenn ich dich zu Gesicht bekomme. Meine Augen strahlen, wenn ich dich treffe. Kann das Liebe sein?

Ich liebe dich Bilder verschenken

liebe-dich-sprachen

i-love-you-lego

ich-liebe-dich1

denke-an-dich

herz schlagen ich liebe dich bilder

Ich liebe dich Sprüche und Geschenke kombinieren

Die Bilder liefern vielfältige Inspirationen für eigene liebevolle Überraschungen und Erinnerungen. Wenn du einen Volltreffer gelandet hast und dein ich liebe dich Spruch mitten ins Herz traf, könnt ihr diesen verewigen. Auf einer Tasse, einem Kissen oder einem Teddy sowie auf einem Jutebeutel lassen sich die eigenen Liebessprüche abdrucken. Hebt einen der besonderen Ich liebe dich Sprüche auf. Später zu Trauung oder auf der Hochzeitsfeier bieten sich vielfältige Gelegenheiten, die Ich liebe dich Botschaften am Tischschmuck, in den Karten oder der Dekoration zu verewigen. Sie sollen über diesen besonderen Tag an eure ewige und besondere Liebe erinnern.

Ich liebe dich Sprüche als Gedicht

Die Worte Ich liebe dich mein Schatz, mal anders. Nebst den zahlreichen Sprüchen, welche die Gefühle und die Eigenschaften der großen Liebe zusammenfassen, kann Liebe natürlich auch in Gedichtform daherkommen. Zum Jahrestag der Beziehung oder aber einfach für zwischendurch – ein Liebesgedicht eignen sich hervorragend für den Chat mit dem Schatz oder für eine romantische, private Nachricht via Facebook.

Ich liebe dich
seitdem ich dich kenne
Ich liebe dich
du bist, was ich sehne
Ich liebe dich
du bist wunderbar
Ich liebe dich
mich gibt es jetzt nicht mehr im Singular
Ich liebe dich
und das ist alles was zählt
Ich liebe dich
über alles in der Welt.

Als wir uns trafen
stand die Welt auf einmal Kopf
Ich habe dich gesehen
und war wie benommen
Und ich wusste sogleich
mit dir gehe ich bis in die Ewigkeit

Liebe ist schön und hat viele Facetten
Liebe ist einzigartig und voller Glück
Liebe sollte es auf der Welt mehr geben
denn Liebe ist,
sie ist vom Himmel ein Stück.

Stell dir vor, ich liebe dich
jeden Tag beginn ich mit dir
In meinen Gedanken
bist du immer bei mir
und sich der Tag zum Ende neigt
der Mond sein Gesicht langsam zeigt
dann bist du auch bei mir
und ich hoffe, ich bin genauso bei dir.

Kreative & emotionale Ich liebe dich Zitate

Aber ich glaube nun mal an die Macht der Liebe; Liebe ist eine einzigartige bewegliche Zauberkraft. Ich bezweifele, dass sie in den Sternen steht, aber ich glaube, dass Blut an Blut appelliert, Verstand an Verstand und Herz an Herz. Zitat von Stephen King

Wenn du sagst: Ich liebe dich, dann hast du dich bereits in die Sprache verliebt, die bereits eine Form der Trennung und Untreue ist. Gedicht von Jean Baudrillard

Wenn eine Beziehung schiefgeht, wenn eine Ehe schiefgeht, kann die Antwort nicht einfach darin bestehen, zu sagen: Du kannst es dir nicht leisten, dich zu trennen, weil du das Haus verlieren wirst. Die Antwort muss nur eine Sache sein, nämlich: Ich liebe dich. ein Zitat von Rory Stewart

Unreife Liebe sagt: „Ich liebe dich, weil ich dich brauche.“ Reife Liebe sagt: „Ich brauche dich, weil ich dich liebe. Ich liebe dich Spruch von Erich Fromm

Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen – sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken! Gedicht vom Meister Antoine de Saint-Exupéry

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. Liebesspruch von der berühmten Sophia Loren

Ich liebe dich – ich ruhe bei dir – ich bin nach Hause gekommen. – ein sinnliches Zitat von Dorothy L. Sayers

Ich liebe dich mehr als meine eigene Haut. – von Frieda Kahlo

Um „Ich liebe dich“ zu sagen, muss man zuerst das „Ich“ sagen können. – Ich liebe dich Spruch von Ayn Rand

Es ist nicht einfach, sich hinzusetzen, sich zu öffnen und zu sagen: „So sehr liebe ich dich“, weißt du? Es ist beängstigend, das zu tun. – nachdenklicher Liebesspruch von jason Isbell

Wie schreibe ich ein eigenes Liebesgedicht?

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, eigene Gedichte zu schreiben und deiner Liebe Ausdruck zu verleihen. Dabei solltest du dir vorher ein paar wichtige Worte aufschreiben, die bedeutend für deine Gefühle oder eure Beziehung ist. Gleichzeitig solltest du möglichst gleich lange Zeilen (Verse) schreiben, deren enden sich reimen. Wenn sich jeweils zwei Verse hintereinander reimen, ist von einem Paarreim die Rede. Reimen sich die Versenden abwechselnd, ist es ein Kreuzreim. Im Netz gibt es Tools, mit deren Hilfe du die passenden Reimworte in gewünschter Silbenlänge finden kannst.

Die Mühe ein eigenes Liebesgedicht zu schreiben lohnt sich, denn damit hast du auf hingebungsvolle Art und Weise die Chance, ich liebe dich zu sagen. Ist das Gedicht nur für euch zwei und wird für private Zwecke verwendet, kannst du auch mehrere Ich liebe dich Sprüche abwandeln und untereinander schreiben, um daraus ein eigenes Gedicht zu bauen. Achte darauf, dass die sprachlichen Bilder ich liebe dich Sprüche zueinander passen.

Ich liebe dich – wie sagst du es deinem Partner?

Liebesgedichte sind wahre Schätze in Sachen Liebesbezeigungen. Auch wer schüchtern ist, der findet im Gedicht oder im ‚Ich liebe dich‘-Spruch schnell Hilfe. Besonders romantisch kann es auch werden, wenn ein kleines Gedicht oder ein ausgefallener Spruch selbst aufs Papier gebracht wird. So kann man noch besser widerspiegeln, was im Sinne liegt.

Sei es nun der heimliche Schwarm, der seinen Beziehungsstatus wieder auf ‚Single‘ geändert hat, der liebste Schatz, den man abgöttisch verehrt, oder der neue Partner/ die neue Partnerin, der man seine starke Liebe bekunden möchte – via Facebook, WhatsApp oder aber als SMS können die Sprüche und Gedichte rund um das Thema Liebe wahre Glücksboten sein, die Freude in ein anderes Leben bringen oder ein lang gehütetes Geheimnis enthüllen. Die Hauptsache bei der Auswahl des richtigen Spruchs etc. ist, das dieser garantiert von Herzen kommt.

In erster Linie kommt es darauf, sich was zu trauen. Heute ist es eher unüblich offen über die eigenen Gefühle zu sprechen. Dabei ist unsere Gesellschaft mittlerweile so vernetzt. Nicht immer wirkt sich dies auch förderlich auf die Kommunikation und den innigen Gedankenaustausch aus. Die wenigsten nehmen sich noch die Zeit, ihre Liebeserklärung in kreative und emotionale Worte zu verpacken.

Liebeserklärung zum Ausdrucken und für das Smartphone:

AktionHeute SONDERANGEBOT!

PERFEKT ZUM VERSCHENKEN an den Partner, Freunde und Familie

Jetzt informieren