Mariella hat uns geschrieben, weil ihr Freund ihr sagt er liebt sie nicht mehr. Trotzdem sucht er ihr immer noch den Kontakt zu ihr. Das tut Mariella sehr weh – sie versteht nicht, was los ist.

Userfrage:

Er liebt sie nicht mehrHallo, es gibt da so einen Jungen den ich unheimlich verliebt bin. Aber er liebt mich nicht. Also ich weiß es nicht. Er hat mich wohl geliebt und ich hatte mich auch in ihn verliebt, doch plötzlich wollte er nur noch Freundschaft. Er kontaktiert mich sehr oft, aber das tut mir weh, weil ich nicht verstehe was los ist. Was soll ich machen? Soll ich ihm sagen, das es mir weh tut ihn immer wieder zu sehen, zu hören oder von ihm zu lesen?

Das sagen die Heroes of Love dazu:


Candy Dream:
Candy DreamLiebe Mariella,

unglücklich verliebt sein ist keine schöne Situation – vor allem nicht, wenn man davor glücklich zusammen war.

Versuch doch mit ihm zu reden, frag ihn in einer ruhigen Minute einfach, warum er dich nicht mehr liebt bzw. woran er das merkt. Manchmal sind Jungs auch einfach nur schüchtern oder können sich nicht gut ausdrücken und wir Frauen verstehen etwas ganz anderes, als der Junge eigentlich meint.

Kennst du das Buch Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken: Ganz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche Schwächen? Das erklärt so einiges und sollte man gelesen haben.

Manchmal möchten Männer auch wirklich nur eine Freundschaft. Dennoch ist es komisch, das er dir trotzdem noch so oft schreibt und dich anruft. Kann es sein, dass seine Gefühle einfach nicht für eine Beziehung ausreichen, er dich aber sehr gerne mag?

Geh mit ihm Spazieren und rede über das Thema, nur so bekommst du Antworten auf deine Fragen. Interpretieren lässt sich leider immer sehr viel.

Sende uns auch deine Frage oder dein Problem – die Heroes of Love helfen dir!