Kerstin hat nach langer Zeit ihre Jugendliebe wieder getroffen und sich prompt neu verliebt. Aber dann macht er plötzlich Schluss und Kerstin weiß nicht mehr, was sie tun soll:

Userfrage:

JugendliebeIch habe seit mehr als 20 Jahren meine Jugendliebe wieder getroffen. Wir sind ein paar Mal miteinander aus gegangen und es kam, wie es kommen musste, wir waren ein paar Wochen zusammen und es war eine sehr schöne Zeit. Leider ist es so, dass er eine schwere Zeit durchgemacht hat und daher bei aufkommenden Problemen sich sehr zurück zieht. Letzte Woche hat er dann aus heiterem Himmel die Beziehung mit der Begründung beendet, weil er mich mit seinen Problemen nicht belasten will und Alte Liebeseine Sachen gerne weiter allein regelt. Was soll ich tun ich liebe und vermisse ihn, weiß aber nicht, wie ich ihn zurück gewinnen kann. Er weiß, dass ich immer zu ihm stehe und ich ihn unterstütze, wo ich kann, aber er blockt weiterhin ab, seit dem letzten Wochenende haben wir auch keinen Kontakt mehr!

Das sagen die Heroes of Love dazu:


Candy Dream:
Liebe Kerstin,

du befindest dich in einer wahrlich nicht leichten Situation. Nach 20. Jahren die Jugendliebe wieder zu treffen und sich noch einmal neu ineinander zu verlieben ist nicht nur aufregend, sondern klingt schon fast nach Vorbestimmung. Da ist es umso schwieriger sich mit der Trennung abzufinden, das ist verständlich.

Candy DreamWie du aber bereits erwähnt hast, hatte er eine schwere Zeit. Die Umstände, das Erlebte und die Beziehungen die er in der Zwischenzeit geführt hat, haben ihn geprägt und verändert. Vor allem bei einer so langen Zeitspanne.

Ich glaube sehr wohl das er sich auch in dich verliebt hat. Wahrscheinlich knabbert er allerdings noch an der Vergangenheit und hat eventuell noch nicht verarbeiten können, was bei ihm passiert ist.

Wenn wir Menschen, dann an die „damaligen“ Zeiten zurück denken und die guten Erinnerungen hoch kommen, wir vorm ersten Kuss mit der Jugenliebe träumen, beflügelt das ungemein. Aber es liegen nun mal 20. Jahre zwischen euren Treffen und vielleicht hat er erkannt das es nicht mehr wie früher ist und er auf einer neuen Ebene (noch) keine Beziehung führen kann.

Du vermisst ihn sehr, dass verstehe ich und es ist auch deutlich aus deiner Nachricht heraus zu lesen. Ich wünsche mir für dich persönlich, dass du dein Glück nicht von ihm abhängig machst. Das du eine starke und selbstbewusste Frau bist, liebe Kerstin und positiv an die schönen Wochen denkst, die hinter euch liegen. Denn das ist das Wichtigste um keinen Groll zu entwickeln. Stell dich deinen Gefühlen und nimm an, das es dich unglaublich traurig macht. Fühle bewusst was in dir vorgeht und verschließe dich nicht.

Gib ihm die Möglichkeit und auch das Gefühl dass er sich bei dir immer melden darf. Halte du dich allerdings dezent zurück was den Kontakt betrifft, denn in einer solchen Situation werden die Dinge leider oft nur schwieriger, wenn man die andere Seite durch „zuviel“ Kontakt unter Druck setzt – auch wenn du nur gut gemeint ist!

Lass ihm die Zeit die er braucht, gib ihm den nötigen Freiraum, nur dann hat er die Möglichkeit wieder zu sich und damit vielleicht auch zu dir zurück zu finden.

Alles Gute liebe Kerstin.

 

Sende uns auch deine Frage oder dein Problem – die Heroes of Love helfen dir!

kontakt-liebe