Niemand will traurig sein. Doch genau wie Glück gehören auch Trauer und Kummer zum Leben dazu. Wer geboren wird, der startet in diese Welt ohne gefragt zu werden. Ist man überhaupt bereit dafür? Niemand entscheidet sich für diesen Weg.

Die Entscheidung wird uns von den Eltern abgenommen. Dies wird uns oft erst im Laufe des Lebens bewusst.

Traurige Sprüche können einen selbst oder auch anderen zum Nachdenken anregen. Sie sind ein mächtiges Instrument oder dienen einfach nur dazu die eigene emotionale Seite in uns anzusprechen

Eine ausgiebige Sammlung an traurigen Sprüchen für den WhatsApp Status, Instagram oder andere Message-Dienste wird hier bereitgestellt. Mit dabei sind Themen wie Liebe, Tod, Freundschaft und mehr. Für alle hoffnungslos erscheinenden Situationen im Leben gibt es einen Ausweg. Hoffnung begleitet uns ständig im Leben. Separat zu den hier aufgelisteten Texten finden sich auf diesen Seiten zudem noch traurige Liebessprüche und im Laufe dieses Abschnitts auch Chatverläufe mit einer kleinen Geschichte, die bereits viele zum Weinen brachte.

leid-welt-trauriger-spruch-bild

Traurige Sprüche – Hoffnung stirbt zuletzt

Die Liebe ist wie eine Pflanze. Du musst sie pflegen und gut behandeln. Vernachlässigst du sie wird sie trocknen und sterben.

Wo alte Freude nicht mehr wieder kommt, wird neues Glück dich finden.

Schließt sich eine Tür, so öffnet sich zugleich die nächste.

Im dunklen Zimmer sitzen.
Weinen, sich alleine fühlen.
Warten bis es vorbei ist.

Wenn du über etwas zu lange nachdenken musst, tu es einfach.

Kennst du Zeiten, in denen du eigentlich glücklich bist, aber nur noch weinen könntest?

Frage mich nie nach meinen Gefühlen, denn du wirst sie nie verstehen.
Frage mich nie wie es mir geht, denn niemand kann es ändern.
Frage mich nie, ob ich dich mag, denn es bedeutet dir nichts.
Frage mich nie, warum ich weine, denn du bist dran schuld!

Ich schließe die Tür zu meinem Herzen mit einem Schlüssel und werfe ihn weg, denn ich will nie mehr verletzt werden.

Abschiede sind niemals leicht. Mit ihnen stirbt immer ein Teil im Hier und Jetzt.

Auf Großes Glück folgt doch oft das große Leid.

Wenn du mal nicht weiter weist, deine Wunden schmerzen und deine Augen tränen…steh auf und blicke nach vorn, denn kein Weg führt zurück.

Laufe nicht vor dem davon, was dich ausmacht. Denn die guten Eigenschaften existieren nur, weil du auch schlechte hast.

Ich weine nicht weil ich traurig bin. Ich weine, weil ich so lange stark war.

Dieser Moment, wenn Tränen deine besten Freunde sind. Sie kommen dann, wenn dich alle anderen verlassen haben.

Traurig ist es, wenn du erkennst, dass die Menschen, die dir die schönsten Erinnerungen geschenkt haben selbst zu einer werden.

Auch wenn mein Mund lacht – mein Herz weint.

„So ist das Leben“ sagte der Clown und malte sich mit seinen Tränen ein Lächeln ins Gesicht.

Sei nicht traurig darüber, dass die schöne Zeit vorbei ist. Lächle und freue dich darüber, dass du diese Zeit erleben durftest.

Du fragst mich, was ich davon halte? Frage dich lieber, was ich davon halten würde, wenn du Ich wärst.

Wenn der Glaube in dich selbst schwindet, glaube an deine Freunde. Denn wenn alles vergeht werden sie da sein.

Kümmere dich nicht um die, die dich hassen. Kümmere dich um die, die dich lieben.

Jeder Tag ohne dich ist ein weiterer Stich in meinem Herzen.

Warum fallen wir? Um wieder aufzustehen und uns aufzurappeln. Um zu lernen wie wir nicht mehr fallen.

So viel Leid in dieser Welt und ausgerechnet DARÜBER weinst du?

Wenn du nicht die Kraft hast weiter zu machen spreche mit denen, die sie haben.

Wer dich verträumt nennt, der weiß nicht, dass vor allem die Träumer dazu beigetragen haben unsere Welt ein wenig besser zu machen.

Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
(Konfuzius)

Schau in den Spiegel. Bist du glücklich darüber was aus dir geworden ist?

Dieser Moment, wenn du bemerkst, dass alles unter dir zusammenbricht wie ein Kartenhaus.

Wenn du traurig bist weine. Unterdrücke nicht deine Trauer, denn der Schmerz wird dadurch nur noch größer.

Was du denkst? Unwichtig – was zählt ist nur, was du tust.

Ohne dich kann ich nicht lachen.
Ohne dich kann ich nicht weinen.
Ohne dich kann ich sterben.
Aber ohne dich kann ich nicht glücklich sein.

baum-des-lebens-hoffnung

Sei froh, wenn sich dein Partner über dich aufregt, denn es zeigt, dass du ihm wichtig bist.

Eine Frau, die wegen dir Tränen vergießt liebt dich richtig.
Du liebst sie aber falsch, wenn sie wegen dir Tränen vergießt.

Wer dich wirklich kennt, der weiß, dass du leidest ohne auch nur ein Wort mit dir zu wechseln.

Ändere dich für niemanden, denn wer dich nicht akzeptiert wie du bist, der hat dich nicht verdient.

Meist wissen wir erst, wenn wir eine Sache verloren haben, wie wichtig sie uns war.

Wenn eine Freundschaft zu Ende geht, so hat sie nie begonnen.

Jeder Dummkopf kann glücklich sein. Es braucht einen Menschen mit echtem Herzen, um aus den Dingen, die wir beklagen etwas Schönes zu machen.
(Grandpappy O’Donnell)

Neue Zeiten werden kommen und du wirst wieder lächeln können.

Traurige WhatsApp Chats

trauriger-chat1

trauriger-chat-spruch2

traurige-geschichte-whatsapp

Was du tun kannst, wenn du traurig bist

Wenn du traurig bist bringt es manchmal was sich abzulenken. Viele interpretieren dies aber als weglaufen oder verdrängen. Je nach Mensch kann es förderlich sein sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Letzten Endes führt aber kein Weg daran vorbei sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und zu befassen, was einen traurig macht. Denn so lernt unser Geist ihn zu verarbeiten.Trauer kann man ausdrücken und ihr freien Lauf lassen. Oft fühlt sich der Mensch besser, nachdem er geweint hat und seinem Frust oder seiner Trauer Ausdruck verleiht.


Die traurigen Sprüche oben sind eine Möglichkeit, um den Menschen, die dich gut kennen zu zeigen, dass du dich gerade unglücklich fühlst und traurig bist. Äußerst wichtig ist auch Hoffnung. Immer daran zu glauben und zu wissen, dass es besser kommen wird. Manchmal hilft es nichts ständig darüber nachzudenken. Hier kann auch Sport übrigens eine gute Möglichkeit sein, um sich auszupowern und den Kopf wieder frei zu bekommen. Auch Liebeskummer kann man auf diese Weise überwinden. Am Ende hilft aber auch hier nur die Zeit. Es heißt nicht umsonst die Zeit heile alle Wunden. Zumindest die meisten.

Werbung