Dem Partner und geliebten Menschen zu zeigen, dass man Sehnsucht nach ihm hat – dies kann man auf verschiedenste Weise tun. Die einfachste und dennoch charmante Möglichkeit ist es, Sprüche und Gedichte zu nutzen. Möglicherweise sagt man sich in der heutigen, schnelllebigen Zeit viel zu selten, wie gerne man sich hat. Dabei muss man nicht einmal allzu kreativ sein.

Ein kurzes „Ich habe Sehnsucht nach dir“ kann bereits ohne große Sprüche eine hohe Wirkung erzielen. Dennoch können ein paar der folgenden Texte und Gedichte als Inspirationsquelle dienen. Diese können per SMS oder WhatsApp beispielsweise versendet werden.

sehnsucht-sprueche

Kurze Ich habe Sehnsucht nach dir Sprüche

In 4 Schritten zu Deinem passenden Spruch oder Text:

 

Wähle die zutreffenden Punkte, um den am besten passenden Liebes- oder Dankestext für deine Situation zu finden. Nachdem du die Punkte ausgewählt hast, kommst du zur passenden Vorlage.

Und so geht's

  1. Test starten
  2. Vier zutreffende Antworten auswählen
  3. Ergebnis einsehen
  4. Individuelle Spruch-Vorlage nutzen

Möchtest du deinen Text ausdrucken oder digital versenden?

 

Suchst du einen Liebesspruch oder Dankestext?

 

Handelt es sich um einen guten Freund oder deinen Schatz?

 

Möchtest du etwas ganz Besonderes versenden?

 

Prozentzahl richtiger Antworten:

14 sofort einsetzbare Beispiele für deine Lieblingsmenschen

 

Sehnsucht ist ein starkes Gefühl. Es steckt in jedem von uns und drückt tiefstes Verlangen aus – Verlangen nach den Menschen, die wir lieben.

Wer Glück finden möchte, der folge seiner Sehnsucht. (Monika Minder

Ich hoffe du weißt, dass du mir gerade fehlst.

Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.

Falls du das hier liest: Du fehlst mir!

Sehnsucht ist Heimweh… nicht nach einem Ort, sondern nach einer ganz bestimmten Person.

Jede Enttäuschung öffnet die Augen und verschließt das Herz.

Manchmal ist der Rückzug nötig, um Herz und Seele zu schützen.

Gib nie etwas auf, an das du jeden Tag denken musst.

Ich bin hier. Du bist dort. Einer ist am falschen Ort.

Jeder Erfolg beginnt mit einer Sehnsucht. (Napoleon Hill)

Du zeigst mir, dass du mich liebst. Jeden Tag zeigst du mir, wie sehr du mich liebst. Heute sag ich dir, so sehr fehlst du mir: Sehnsucht habe ich nach dir!

Obwohl du nicht bei mir bist, spüre ich dich. Deinen Atem und dein Parfüm. Ich vermisse dich, ich liebe dich. Für immer und ewig.

Schau mich an, ich fühl mich so allein. Nur bei dir will ich jetzt sein.

Ich liebe es dich zu lieben, doch ich hasse es dich zu vermissen!

Welcher Schmerz in diesem Leben voll Trübsal ist größer, als die Sehnsucht, die nicht erfüllt wird und die nicht ruht?

Dich bei mir zu fühlen. Dich zu sehen und von dir geliebt zu werden. Voller Sehnsucht warte ich auf dich.

Ich sehne mich nach deiner Nähe. Du erfüllst mich durch und durch. Ohne dich bin ich nichts. Ich liebe dich.

Verliebt zu sein in dich, bedeutet Schmerz in jeder Stunde, in der du nicht da bist.

Komm zu mir, du mein größter Schatz. Du fehlst mir sehr, verlieren will ich dich‚ niemals mehr.

Wenn ich an dich denke weiß ich du gehörst hier her. Komm zu mir, ich sehne mich so sehr nach dir.

Sehnsucht habe ich jeden Morgen. Wenn ich an dich denke, an dein Lächeln und mich auf dich freue.

Alles, was ich zum Leben brauche bist du. Du und deine liebevolle Art. Die mich Tag für Tag entzückt, mein Leben lebenswert macht.

Wie gerne wär ich nun bei dir,
bei dir zu sein, du mit mir.
Wenn du nicht da bist mein Schatz,
fühl‘ ich mich am falschen Platz.
In deinen Armen möcht‘ ich sein,
denn für immer bin ich dein.

Bevor du jetzt weiterliest und diese Ratschläge annimmst, lass dir nicht unsere neue Liebeserklärung zum Ausfüllen entgehen! Diese unwiderstehliche und charmante Vorlage wurde von unseren Lesern bereits mehr als 812 mal genutzt:

Weiter zur Vorlage


 

Sehnsüchtig warte ich auf dich. Jede Sekunde kommt mir vor wie ein Tag. Wenn du nicht hier bist, wär ich gern woanders. Am liebsten an deiner Seite. So sehr fehlst du mir.

Kummer. Ich fühl mich schlecht, wenn du nicht da bist. Würd‘ mich besser fühlen, wärst du nicht weg. Diese Sehnsucht, sie ist so groß – zu sein bei dir, auf deinem Schoß.

Wie sag ich es am besten? Lass mein Herz sprechen. Denn du bist alles, was ich brauche. Alles, was ich liebe. Schenken möcht‘ ich keine Blume, sondern meine Liebe. Sie gehört dir ganz allein.

Fassen kann ich es wahrlich nicht. Warum du jetzt nicht bei mir bist. Voller Sehnsucht nach dir. Und so muss das auch sein. Auch, wenn es schmerzt, auch wenn ich ersticke und nach Luft schnappe. Es zeigt mir, dass du der einzig wahre für mich bist.

Minute für Minute. Stunde für Stunde. Wenn die Zeit einfach nicht vergeht. Weiß ich, dass ich nichts anderes brauche als dich bei mir.

Du wohnst in meinem Herzen. Offen steht es nur für dich. Mein Körper, meine Seele – all das gehört dir. In meinen Armen halte ich dich, bis in alle Ewigkeit.

Du bist mein Baby. Und auch, wenn du nicht hier bist, weiß ich du denkst an mich und ich denk‘ an dich. Das gibt mir die Kraft auf dich zu warten.

Was tun gegen Sehnsucht?

Sehnsucht nach seinem Partner zu haben ist etwas völlig normales. Gegen dieses Gefühl sollte man nicht ankämpfen. Ihr solltet es auch nicht negativ betrachten. Denn eines zeigt es gewiss: Euer Partner ist euch wichtig. Und was gibt es schöneres? Es hilft allerdings immer, wenn man etwas vom Partner hat, sollte er einmal eine längere Zeit über nicht in greifbarer Nähe sein. Dies wäre zum Beispiel:

  • Ein Schmuckstück
  • Ein Pulli
  • Ein Andenken
  • Ein Bild

All diese Dinge helfen dabei den Menschen, den man so sehr vermisst ein wenig näher bei sich zu haben. Man kann zum Beispiel einen Pulli anziehen, der nach dem geliebten Menschen duftet. Oder ein Bild bei sich tragen und es immer dann anschauen, wenn die Sehnsucht kaum noch auszuhalten ist. Im Endeffekt bleibt einem allerdings nichts anderes übrig, als die Zeit verstreichen zu lassen, bis man den geliebten Partner wieder in seinen Armen halten darf. Gerade bei Fernbeziehungen ist diese Thematik oftmals ein großes Problem. Hier hilft dann nur regelmäßiger Kontakt.

Ihr solltet den Menschen, den ihr liebt so oft wie möglich kontaktieren. Allerdings muss dies für meide Parteien in einem angenehmen Rahmen bleiben, sonst kann die Beziehung möglicherweise auch darunter leiden.

Liebeserklärung zum Ausdrucken und für das Smartphone:

AktionHeute SONDERANGEBOT!

PERFEKT ZUM VERSCHENKEN an den Partner, Freunde und Familie

Jetzt informieren