Mädchen und Jungs können während einer Chat-Unterhaltung manchmal ganz schön kompliziert sein. Schlimmer wird es noch, wenn er oder sie bei WhatsApp zum Beispiel oder Facebook angeschrieben wird und dann einfach offline geht, beziehungsweise nicht mehr antwortet. Dies kann die unterschiedlichsten Gründe haben und auf keinen Fall sollte man sogleich über reagieren. Manchmal macht es das nur viel schlimmer. Niemand möchte mit „Warum schreibst du mir nicht zurück?“ Nachrichten terrorisiert werden. Es zeigt dem Gegenüber auch, dass man von dessen Antwort emotional abhängig ist. Insbesondere Männer sollten dies bei Frauen vermeiden, aber auch umgekehrt.

chatten-schreiben

Antworte mir doch

Antworte mich doch endlich mal! Das würde man am liebsten direkt schreiben, wenn der Chat Partner offensichtlich die Nachricht gelesen hat, dann aber wieder offline geht und nicht zurück schreibt. Bei WhatsApp kann man dies erkennen, wenn das Häckchen hinter der Nachricht blau ist. Dann weiß man, dass der Partner die Nachricht gesehen hat. Normalerweise ist an dieser Stelle Geduld angesagt. Noch schlimmer wird es jedoch, wenn die Person dann immer wieder online geht und einfach nicht zurück schreibt. Es kann die unterschiedlichsten Gründe geben, wenn die Person nicht sofort zurück schreibt. Diese sind zum Beispiel:

  • Die Person ist im Moment einfach zu beschäftigt
  • Der Chat Partner fährt gerade Auto
  • Er / Sie hat einfach keine Lust zu antworten
  • Du hast irgendwas verletzendes oder blödes geschrieben
  • Die Person möchte sich Zeit lassen – dich zum Zappeln bringen
  • WhatsApp zeigt es falsch an und die Nachricht wurde noch gar nicht gelesen
  • Die Person ist sehr beliebt und muss viele Nachrichten beantworten

Warum er liest und nicht zurück schreibt

Männer und Frauen sind gleichermaßen süchtig nach Interaktion per Handy und Co. Zumindest steigt die Anzahl derer, die es sind kontinuierlich mit der Entwicklung der Medien an. Doch gerade dann, wenn die meisten ununterbrochen das Handy in der Hand haben müssten sie doch höchstens 3,5 Minuten brauchen, um zurück zu schreiben? So ist es natürlich nicht. Die häufigsten Gründe für ein solches Verhalten sind einfach Beschäftigt Sein oder eine Autofahrt. Häufig erwischt man doch sogar sich selbst dabei, wie man während der Autofahrt bei einer roten Ampel auf’s Handy schielt und vielleicht sogar noch den Chat öffnet, ihn dann aber wieder schließt, wenn die Ampel wieder grün wird.

liest-schreibt-nicht-zurueck

COOL bleiben

Manchmal jedoch hat man einfach einen sehr stressigen Tag und möchte seine Zeit nicht am Handy verbringen. Schreibt man der Person zurück, könnte diese wiederum auch schnell antworten und man wäre dann gezwungen eine konstante Unterhaltung einzugehen. Viele möchten dies einfach nicht und lassen sich deshalb mit dem Zurückschreiben Zeit, bis der passende Moment dafür eingetreten ist.

Dies hat dann auch nichts mit Unhöflichkeit oder Respektlosigkeit zu tun. Man wendet sich lediglich den unangenehmeren, alltäglichen Dingen zu bis man sich entscheidet dir eine Antwort zu geben. Hier ist dann einfach nur Geduld gefragt, wer immer wieder nachhakt riskiert dann doch irgendwann zu nerven.

Sie liest aber geht offline

Gleiches gilt für Mädchen und Jungen. Auch Mädchen sind manchmal einfach beschäftigt oder haben gerade etwas zu tun, was wichtiger ist, als am Handy rum zu hängen. Eines sollte man deshalb immer tun: Cool bleiben. Wenn sie was an dir hat und du ihr wichtig bist, wird sie sich die Zeit nehmen und irgendwann zurück schreiben. Tut sie es dennoch nicht, so macht es keinen Sinn sich länger Gedanken darüber zu machen, warum sie die Nachricht gelesen hat und dann einfach offline geht ohne zurück zu schreiben. Bleibt sie dann wirklich lange offline, obwohl sie es vorher nicht war kann es zwei Gründe haben:

  • Sie ist gerade wirklich beschäftigt oder verhindert
  • Sie hat keine Lust mit dir zu schreiben und möchte nicht, dass du siehst, dass sie wieder online war.

Letzteres deutet darauf hin, dass sich die Frau oder das Mädel nicht traut ehrlich zu sein und einfach zu sagen, dass man nicht mit einem schreiben möchte. Wenn sie es höflich und respektvoll tut kann und sollte man diesen Wunsch als Mann akzeptieren. Anschließend sollte man sich den Menschen widmen, denen man wirklich wichtig ist oder Ausschau nach einem neuen potentiellen Flirtpartner halten. Wenn sie dann hingegen später wieder wie normal antwortet, so war sie wohl wirklich einfach nur beschäftigt.


Vielleicht ist sie auch noch Schülerin und die Lehrerin hat gesehen, dass sie auf ihr Handy geschaut hat. Es gibt also sehr viele Gründe, weshalb ein Mensch so reagieren kann. Man sollte jedoch niemals voreilig sein, in Panik geraten oder den Chat Partner nerven, dies geht meist nach hinten los.

Werbung