Es müssen nicht immer zahlreiche Worte sein, die einem geliebten Menschen das sagen, was man für ihn empfindet! Bei vielen Leuten sind oft „Liebessprüche“ oder „Liebesgrüße“ beliebt.

Hier 6 tolle Liebessprüche

Liebessprüche sollten relativ kurz gehalten sein und dennoch all das aussagen, was man empfindet. Keinesfalls dürfen Liebessprüche plump oder beleidigend sein, denn hier geht es um ein schönes Gefühl und nicht um den witzigsten Spruch.

Nicht nur in einer Beziehung kommen Liebessprüche gut an, sondern auch um jemanden kennen zu lernen, dem man schon lange seine Zuneigung gestehen möchte. Wie Liebessprüche vorgetragen werden können, sollte individuell gestaltet sein. Liebessprüche können aus kurzen Reimen bestehen oder in einem kurzen Gedicht verfasst werden. Teils unpersönlich, oftmals aber auch sehr gerne gesehen sind Liebessprüche, die per SMS versendet werden. Das ist ganz vom empfinden des Partners abhängig!

Weitere schöne Liebestexte für den Schatz

  • Das Erste in der Liebe ist der Sinn füreinander und das Höchste der Glaube aneinander.
    (Friedrich Schlegel)
  • Wer denkt, die Liebe zu kennen, der irrt.
    Wer wirklich liebt, der denkt mit dem Herzen.
    Kein Mensch kann sie zwingen oder gar besitzen.
    Geschenkt und empfangen Sie einzig wird.
    Selbstsucht und Hass bringt Sie nicht zum Aufleben,
    Fürsorge spendet ihr Lebenskraft.
    Gemeinsam durchstehen Sie alle Erdbeben,
    Zwei Herzen vereinen zur Liebesmacht.
    (Markus Reisinger)
  • Liebe, lebe und lache.
    Was ich immer mache.
    Tag für Tag und in jeder Stund,
    küss mich jetzt auf meinen Mund.
    Wenn ich dir sage bleib bei mir,
    sag ich damit, ich bleib bei dir.
  • Du bist eine sehr ungewöhnliche Frau, eine einzigartige Frau und eine „sehr schöne Frau“! Du erscheinst in meinen Träumen, bestimmst mein Leben und bist meine große Liebe! Du bist meine Sehnsucht, meine Hoffnung und mein Schicksal! Du bist alles für mich! Mein Untergang oder mein Leben! Du bist meine Zukunft!
    (Piet)
  • Ich denk an dich bei Tag und Nacht.
    Ich denk an dich, weil ich dich mag.
    ICH LIEBE DICH, mein kleiner Stern.
  • Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
    (Christian Morgenstern)
  • Der Kuss ist ein liebenswerter Trick der Natur, ein Gespräch zu unterbrechen, wenn Worte überflüssig werden.
    (Ingrid Bergman)
  • Du bist mein bester Freund, mein menschliches Tagebuch und meine andere Hälfte .Du bist für mich die Welt und ich liebe dich mehr als Gold und Geld.
  • Ich habe Dich ausgewählt. Und ich werde dich immer wieder und wieder wählen. Ohne Pause, ohne Zweifel, mit jedem Herzschlag . Ich bleib bei dir für immer.
  • Über alles geliebt zu werden gibt dir Kraft, während jemanden zu lieben dir Mut und Courage gibt.
  • Sagt man das „Ich liebe dich“ zu selten, verlierst du sie. Sagt man es zu oft, verliert es an Bedeutung. Sagst du es im richtigen Moment, dann hast du deine Traumfrau für immer.
    (Erich Rosenberger)
  • Als ich dich das erste mal sah,
    da wurde mir ganz schnell klar.
    Du bist mein Traummann für immer.
    Ich möcht‘ dich verlieren nimmer.
    Geh mit mir Schritt für Schritt,
    durch mein ganzes Leben mit.
  • Die Rose, die Lilje, die Taube, die Sonne,
    Die liebt ich einst alle in Liebeswonne.
    Ich lieb sie nicht mehr, ich liebe alleine
    Die Kleine, die Feine, die Reine, die Eine;
    Sie selber, aller Liebe Bronne,
    Ist Rose und Lilje und Taube und Sonne.
    (Heinrich Heine)

Sei romantisch – immer

1000 Rosen in schönen Liebessprüchen

1000 Rosen in schönen Liebessprüchen

Möchtest du deine Liebessprüche aussprechen, ist ein Essen sehr romantisch, das du mit einem Liebesspruch beginnst. Auch ein romantischer Abend Zuhause bietet die Möglichkeit, um deinem Schatz in kurzen Worten mitzuteilen, was du für ihn empfindest.

Du könntest deinem Partner aber auch einen Liebesspruch zukommen lassen, den du besonders schön auf ein Blatt Papier geschrieben hast, eventuell mit verzierten Herzchen, einem guten Duft und deiner ganz persönlichen Note.  Platziere ihn auf dem schön gedeckten Frühstückstisch und dein Schatz schmilzt dahin.

Wichtig ist: Bringe nur Wörter ein, die du auch ehrlich meinst, und übertreibe nicht, denn dein Partner kennt dich vielleicht zu gut, um diesen übertriebenen Worten zu glauben! Schreibe in deiner Liebeserklärung, was du wirklich fühlst! Dies kannst du aber auch mit einem Liebesbrief oder einem anderen Liebesbeweis machen, wenn du willst.


Zeige deinem Liebling mit deinen ganz persönlichen und individuellen schönen Liebessprüchen, was du besonders toll an ihm oder ihr findest! Aber auch zu anderen Anlässen können Liebessprüche sinnvoll sein! Es gibt mehrere Arten Liebessprüche, z.B. Anmachsprüche, traurige Liebessprüche, Liebessprüche englisch und SMS Liebessprüche.

Werbung

Eine Antwort auf Schöne Liebessprüche
  • Vielen Dank es hilft mir sehr!! <3