… Liebessprüche der besonderen Art

Liebessprüche helfen im Alltag und aus vielen verzweifelten Situationen heraus. Gleichzeitig geben ausgefallene liebe Sprüche die Gelegenheit, dem Geliebten oder der Geliebten die eigenen Gefühle zu offenbaren. Da spielt es keine Rolle, ob die Liebes Sprüche auf einer Karte mit persönlicher Widmung stehen oder ganz unkompliziert per WhatsApp oder SMS gesendet werden. In diesem Beitrag liefern wir die passenden Liebessprüche für jede Gelegenheit. Zum Teil stammen sie von ganz besonderen Autoren, die sich die Liebe zur Lebensaufgabe gemacht haben.

Immer mehr Menschen leben leider in einem tristen Alltag und vergessen meist sehr schnell die schönste Sache der Welt – die wahre Liebe.

Dabei bekommt es jeder Beziehung oder auch Ehe so gut, wenn man sich mal seine Gefühle in Form von Liebessprüchen vom Herzen redet. Wer nicht so frei sprechen kann, darf natürlich auch zu Zettel und Stift greifen und seinem Partner einfach mal aufschreiben, was man wirklich für Ihn oder Sie fühlt.

Kurze und Kreative Liebessprüche

Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen;
es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen. (Antoine de Saint Exupery)

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden,
in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Wer Liebe erfährt, versteht den Sinn des Lebens. (Jole von Weißenberg)

Liebe schreit nicht nach Verlangen.
Verlangen schreit nach Liebe. (Frank von Schillerberg Gosheim)

Die Freundschaft und die Liebe sind zwei Pflanzen an einer Wurzel.
Die letztere hat nur ein paar Blumen mehr. (Friedrich Gottlieb Klopstock)

Zweifle an der Sonne Klarheit,
Zweifle an der Sterne Licht,
Zweifle, ob lügen kann die Wahrheit,
nur an meiner Liebe nicht. (William Shakespeare)

Die Liebe ist unter den Tugenden, was die Sonne unter den Sternen:
Sie gibt ihnen Glanz und Schönheit. (Franz von Sales)

Ich fürchte nichts – nichts – als die Grenzen deiner Liebe. (Friedrich von Schiller)

Hier findet ihr die besten Liebessprüche als Vorlage:

Hier gehts weiter zu Liebessprüchen auf Bildern:

liebesspruch-5hier-gehts-weiter

Die meisten Frauen wünschen sich mit Sicherheit mehr Romantik von Ihren Männern und würden sich mehr über zärtliche Liebessprüche freuen, als einen Blumenstrauß. Überleg doch einmal, wann du deinem Partner die letzte Liebeserklärung gemacht hast?

So geht es wahrscheinlich den meisten: Oft kann man sich nicht mehr daran erinnern – und das sollte sich sehr schnell ändern! Denn eine richtige Liebeserklärung hat nicht nur allein damit was zu tun, dass man einmal im Jahr am Valentinstag ein paar Rosen verschenkt.

Schöne und romantische Liebessprüche für Ihn

Männer sind etwas anders gestrickt als Frauen, das weiß jeder. Warum also nicht die Liebessprüche und Liebestexte für Ihn entsprechend so formulieren, dass sie jedes Männerherz höher schlagen lassen. Hierbei können auch diese Männer Sprüche als Inspiration dienen.

Romantik gehört nicht zu ihrer Spezialaufgabe. Kein Problem, die Liebessprüche geben Ihnen eine Gelegenheit selbst zum Romantiker zu werden. Nutzen Sie die Gelegenheit und kopieren Sie sich einige der kurzweiligen Liebessprüche am besten gleich auf das Smartphone. So haben sie immer ein passendes Kompliment parat, wenn sie es brauchen. Natürlich macht es einen unterschied, ob sie einer Liebschaft einen lieben Spruch senden oder ihrem festen Partner oder ihrer Partnerin. Auch der Anlass ist entscheidend. So gibt es spezielle liebe Sprüche für den Geburtstag ebenso wie die bis Sprüche für den Jahrestag und für die Hochzeit.

In jedem Fall gilt es die Liebessprüche mit Sorgfalt und bedacht auszuwählen. Auf diese Weise finden Sie nicht nur eine kreative und zugleich liebevolle Art und Weise jemanden anderen zu sagen, wie sehr eher oder sie Ihnen etwas bedeutet. Diese liebe Sprüche bringen etwas Sonne und Romantik in den Tag.

Besucht unsere Kategorien:

Beispiele: Coole Liebestexte für den Schatz

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer.
(Konfuzius)

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.
(Robert Lembke)

Schau in den Himmel und du wirst sehen,
die Liebe wird mit dir alle Schritte gehen.
Sie kommt, ist aber auch mal weg.
Nehme dann nur keinen Schreck.
Denn sie kommt wieder garantiert,
irgendwann hast du es kapiert.

Zweifle an der Sonne Klarheit,
Zweifle an der Sterne Licht,
Zweifl’, ob lügen kann die Wahrheit,
Nur an meiner Liebe nicht.
(William Shakespeare)

Mein Herz gehört zu dir. Für immer. Liebe mich, denn ich lebe durch dich.

Liebe heißt sich einem anderen Menschen vollständig zu offenbaren und sich fallen zu lassen.

Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.
(Rosa Luxemburg)

Verschenke niemals dein Herz, denn jedes Mal, wenn du es tust, bekommst du es zerstört zurück.

Hätte ich nur noch 2 Atemzüge übrig, würde ich den einen dafür nutzen dich zu küssen und den anderen, um dir zu sagen: Ich liebe dich!

In deinen Augen erfahre ich den Trost, den ich brauche, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Ich liebe dich.

Ich will dir sagen, dass ich dich liebe. Auch, wenn die Worte noch so einfach sind – es sind die einzig richtigen in diesem Moment!

Man trägt viel im Herzen, was man nie einem anderen Menschen mitteilen kann.
(Greta Garbo)

Ach, Du lässt mein Herz schnell schlagen
und mir ist auch flau im Magen…
Puls will rasen, Haut möcht’ fühlen,
Liebesfieber muss abkühlen…
Und ob’s nicht genug schon wär’,
kommt ein Schluckauf noch daher!
Trotzdem ist die Liebe schön
und der Schluckauf wird vergeh’n…
(Klaus Enser-Schlag)

Liebessprüche für jede Gelegenheit

Keep love in your heart. A life without it is like a sunless garden when the flowers are dead.

Du bist das Licht für mich und meine Liebe zu dir ist wie eine Rose. Bekommt sie kein Sonnenlicht verwelkt sie.

Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben ohne Hoffnung.

Sei stets der du bist. Wenn man dich so nicht akzeptiert, ändere dich für niemanden.

Schönheit zeigt wer zusammen kommt, aber der Charakter zeigt letztendlich wer zusammen bleibt.

I love you so much! Keinen Tag mehr ohne dich <3

Ich will dir nur sagen, wie wichtig du für mich geworden bist. Ohne dich wär‘ ich einfach verloren. Danke für alles mein Schatz.

Love isn’t something you find. Love is something that finds you.

Liebe ist eine Seele, die sich in zwei Körpern befindet.

Lebe und liebe jeden Moment im Leben, als wär’s dein letzter.

Wo die Liebe hinfällt, da verweilt sie auf ewig!

Liebe ist, wenn du den Rest deines Lebens mit dem Menschen verbringst, den du manchmal gerne umbringen würdest, aber es nicht tust, weil du ihn zu sehr vermissen würdest.

Für immer ist eine lange Zeit. Aber mir würde es nichts ausmachen sie mit dir zu verbringen.

Mit lieben Sprüchen eine Freude machen

Ich mag es einfach dein Lächeln zu sehen. Wenn du mich ansiehst und ich weiß, alles wird gut.

Liebe macht Dinge möglich, wo alles andere auf dieser Welt scheitert.

Selbst dann, wenn es schwierig wird bleibst du bei dem Menschen, den du liebst. Denn das zeigt, dass du es ernst meinst.

Ich liebe dich sind nur 3 leere Worte. Eine Umarmung hingegen ist unbezahlbar.

Ich suchte nicht nach Liebe, doch hab ich dich gefunden. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nie mehr ohne dich!

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Jahr ohne Sommer.
(Schwedisches Sprichwort)

Weine nur, wenn du nicht lachen kannst. Alles andere wäre Zeitverschwendung.

Die Liebe heilt jede Wunde. Sie vermag es uns von allen Fesseln zu befreien und spendet uns Trost in den schwersten Momenten.

Du fragst mich, ob ich an dich denke? Ich weiß nicht. Ich hab einmal an dich gedacht und nie wieder aufgehört.
(Kay One)

Tag für tag entdecke ich in deinen Augen meine Freude wieder. Danke dafür mein Schatz!

Liebessprüche & Liebesgedichte

Ich liebe dich, weil ich dich lieben muß;
Ich liebe dich, weil ich nichts anders kann;
Ich liebe dich nach einem Himmelschluß;
Ich liebe dich durch einen Zauberbann.

Dich lieb‘ ich, wie die Rose ihren Strauch;
Dich lieb‘ ich, wie die Sonne ihren Schein;
Dich lieb‘ ich, weil du bist mein Lebenshauch;
Dich lieb‘ ich, weil dich lieben ist mein Sein. (Friedrich Rückert)

Zweifle an der Sonne Klarheit,
Zweifle an der Sterne Licht,
Zweifle, ob lügen kann die Wahrheit,
nur an meiner Liebe nicht. (Shakespeare)

Wenn dir’s in Kopf und Herzen schwirrt,
was willst du Bessres haben!
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben. (Johann Wolfgang von Goethe)

Liebe ist wie eine zarte Pflanze,
die erst wachsen muss,
bevor sie Wurzeln schlägt. (Frank von Schillerberg Gosheim)

 

Liebesspruch Bilder

liebe-wolken

liebesspruch-frosch

weltall-liebesspruch

wo-die-liebe-hinfaellt-spruch

Per SMS oder WhatsApp versenden

Wer dann doch lieber die elektronische Variante bevorzugt kann sich natürlich auch bei SMS Liebessprüche versuchen und jeder freut sich über eine romantische SMS, wenn man gerade auf der Arbeit ist. Mittlerweile dominieren die sozialen Medien und Whatsapp. Sie geben die die Chance, ein Bild mit einem Liebesspruch zu kombinieren.

Richtig schöne Liebessprüche sollten unbedingt von Herzen kommen und man sollte genau merken, das dies, was geschrieben wurde, genau die Gefühle sind, die der Partner gerade in dem Moment empfindet.

Freudige Reaktionen auf Liebessprüche

Freudige Reaktionen auf Liebessprüche

Auch diverse Anmachsprüche sind sicher nicht immer ein Beinbruch! Einige Frauen und Männer stehen auf Anmachsprüche und so kann man Prickeln aufkommen lassen und zeigen, was man für den Partner empfindet.

Liebessprüche – Ich liebe Dich – senden

Wer einfach mal etwas anderes ausprobieren möchte und nicht immer “Ich liebe Dich” sagen will, sollte mal Liebessprüche auf englisch versuchen. Das ist ein ganz besonderer Reiz und der Partner weiß ganz genau, diesmal wurde sich besondere Mühe mit der Liebeserklärung gegeben.

Wenn man wirklich glaubt, dass die Beziehung keine Chance mehr hat und alle Hoffnung verloren ist, oder auch zu einem traurigen Anlass, z.B. nach einem Streit, kann der großen Liebe auch mit traurige Liebessprüche gezeigt werden, was man fühlt und sie kann erneut entflammen.

Schau dich auf dieser Seite um und finde, wie du sagst „Du bist das Beste für mich“ oder spannende Inspirationen für deine ganz persönliche Liebeserklärung – zu jedem Anlass! Lerne unter „Liebesbrief„, wie du kreativ und emotional schreiben kannst und so deinem Schatz einen wundervollen Liebesbeweis machst.

Die Sprache der Liebe

Die Liebe verdient nicht nur regelmäßige Aufmerksamkeit. Sie bietet dir die Möglichkeit, deinen eigenen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und deiner Angebeteten oder deinem Angebetenen zu sagen: Ich liebe dich. Frauen lieben die regelmäßigen kleinen Aufmerksamkeiten, wie Blumen oder kleinere Geschenke. Durch einen passenden Liebesspruch hast du die Chance, zwischendurch für eine gelungene Aufmerksamkeit zu sorgen. Aus den liebevollen und romantischen Sprüche kannst du zum Beispiel einen Adventskalender selber basteln und damit deiner Partnerin oder deinem Partner eine besondere Freude zu machen.

Ein eigener Liebesbrief & ein kleines Geschenk

Wer die eigene Liebe frisch halten möchte oder sich eine Beziehung wünscht, sollte eben auf diese Aufmerksamkeiten setzen. Die Liebe ist so vielfältig wie die Menschen. Es gibt diverse Varianten ihr Ausdruck zu verleihen. Neben den Liebessprüchen gibt es die kurzen Statements und Whatsapp Sprüche für die Liebe, aber auch ganz klassische Liebesgedichte. Du kannst dir einen Liebesspruch selbst ausdenken und deine eigenen Gefühle beschreiben. Vielleicht gibt es eine ganz persönliche Story, die eine wichtige Bedeutung für deine Gefühle hat oder eine Situation, in der dir deine Liebe klar geworden ist.

Ein gelungenes Geschenk besteht aus einem kleinen selbst gebackenem Kuchen oder Keksen in Herzform und einem Liebesbrief, der aus deiner Feder stammt. Gleichzeitig hast du die Chance, den Brief mit den Liebessprüchen aus diesem Beitrag zu spicken. In erster Linie geht es darum, das niederzuschreiben, was zu fühlst. Dafür musst du kein Meisterwerk entwickelt. Es sind die kleinen, persönlichen Gesten, die zählen und deiner Liebe eine neue Chance geben. Probiere es gleich aus. Was hast du schon zu verlieren?