Es gibt keine Pillen, die direkt gegen Liebeskummer wirken. Liebeskummerpillen sind mehr als eine Aufmunterung gedacht – gleichzeitig aber eine tolle Geschenkidee. Da sie auch noch witzig und Charmant sind eignen sie sich dann aber wieder tatsächlich als aufmunternde Kleinigkeit bei Liebeskummer. Natürlich können die Pillen auch bei anderen Anlässen verschenkt werden.

Sei es einfach nur um die Freundschaft zu pflegen oder, um die eigene Gefühlsapotheke auszustatten. Lachen ist die beste Medizin, so heißt es. Die Dragees, Sprays und Pillen des Berliner Unternehmens haben also ihre Daseinsberechtigung.

liebeskummerpillen

Liebeskummer überwinden mit Pillen?

Wenn man das Thema einmal von der wissenschaftlichen Seite betrachtet, so ist Liebeskummer ein notwendiges Übel, dass man durchmachen muss. Schlechte Gefühle sind etwas natürliches, wenn eine Beziehung zu Bruch geht. Unser Körper muss dies irgendwie verarbeiten und fühlt sich erst einmal eine Zeit lang schlecht. Das Ende der Liebe muss erst einmal verarbeitet werden. Meist ist es dann so, dass die trauernde Person, genau wie bei einem gewöhnlichen Trennungsschmerz verschiedene Trauerphasen durch macht, bis die Wunden und Narben verheilen. Oberste Regel ist es die Gefühle zuzulassen und sich abzulenken, um nicht ständig an das Aus der Beziehung denken zu müssen. Speziell zum Thema haben wir Liebeskummer Bilder in einem separaten Artikel bereitgestellt.

Ein Anbieter für Liebeskummer-Pillen: Amazon

Verschiedene Liebeskummer Phasen:

  • Phase 1: Verlustängste und Vorahnungen
  • Phase 2: Schock und Erstarrung
  • Phase 3: Resignation und starker Liebeskummer
  • Phase 4: Wut im Bauch
  • Phase 5: Der Schmerz liegt in der Vergangenheit

All diese Liebeskummer Phasen können unterschiedlich lang sein. Diese muss jeder überwinden – dies hat die Erfahrung gezeigt. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass die Phasen bei einem selbst deutlich länger oder kürzer sind als bei anderen.

Eines steht jedoch fest: Keine Liebeskummerpille der Welt hilft dabei um all diese Phasen herum zu kommen. Das beste Mittel gegen Liebeskummer ist nämlich immer noch die Zeit. Denn diese wird früher oder später garantiert das Leiden lindern und jeden Liebeskummer verschwinden lassen.

Liebeskummerpillen kaufen

pillen-mit-ratgeber

Die Pillen

Die Liebeskummer-Pillen Webseite offeriert als Shop nicht nur Pillen gegen Liebeskummer, sondern Produkte, die zu unterschiedlichen Gefühlslagen verschenkt oder konsumiert werden können. Sei es einfach nur um Glück zu verschenken, die Liebe zu erhalten / wiederzuerlangen oder einfach nur die Freundschaft zu pflegen. Auch Trostpflaster oder die beliebten Liebeskummerpillen Geduldsfäden sind im Shop oder auf Amazon erhältlich.

Diese sind preislich erschwinglich und bereits unter 10 Euro erhältlich. Folgende Pillen gibt es nebenbei noch unter anderem von der liebeskummerpillen GmbH aus Berlin zu kaufen:

  • Heimwehpillen
  • Kaufrauschpillen
  • Einparkpillen
  • Kopfhochpillen
  • Morgenmuffelpillen
  • Fußballfieberpillen
  • Lampenfieberpillen
  • Versöhnungsdrops
  • Morgenmuffelpillen
  • Fernwehdragées

Fazit: Liebeskummerpillen


Die eigentlichen Liebeskummerpillen sind das Aushängeschild des Shops und eine gute Idee, um eine betroffene Person ein wenig aufzuheitern. Mit dabei ist übrigens auch noch ein praktischer Ratgeber. Sie sind witzig, schmecken gut und Süßes baut ohnehin seelisch auf. Daneben bietet der Berliner Shop unzählige weitere Pillen für verschiedene Lebenssituationen an. So kann man zu jedem Anlass die passende Tablette verschenken, die zwar nicht unbedingt gesund ist, aber auch eben keine Nebenwirkungen mitbringt. Die Pillen wirken also nicht durch einen Wirkstoff gegen Liebeskummer. Natürlich gibt es auch Psychopharmaka, welches die Stimmung heben kann. Die Medikamente bringen aber jede Menge Nebenwirkungen mit und werden nur für depressive Patienten eingesetzt.

Werbung