Wer hat noch nicht unter Liebeskummer gelitten? Beziehungen leben oft erst richtig auf, nachdem man Zeiten der Krise durchgemacht hat. Diese zu überstehen stärkt die Beziehung häufig und schweißt das Paar enger zusammen. Die folgenden Sprüche auf Bildern sind gratis und sollen euren Liebeskummer ausdrücken.

wahre-liebe-kummer-bild

liebe-wind-bild-spruch

Wenn-ich-weine

Liebe-brennt

liebeskummer-schoenste-sache

lauter-spruch

Liebeskummer Bilder mit traurigen Bildersprüchen

Wenn sich Menschen zueinander hingezogen fühlen, bleibt die Zeit stehen. Jede Minute ist ein einzigartiger Moment, den man einfach nur gemeinsam genießen möchte. Schmetterlinge im Bauch machen sich breit, Endorphine werden ausgeschüttet. Doch Liebeskummer gehört genauso wie Liebe und Partnerschaften zum Leben dazu. Auch Streit findet in einer gesunden Beziehung statt. Wenn man einmal Liebeskummer hat, heißt das nicht dass die Beziehung gleich kriselt oder gar zu Ende sein muss. Manchmal staut sich einfach Ärger und Kummer, der dann zu einem Streit führt. Nicht selten möchte man dann den Freund, die Freundin oder den Ehepartner nicht mehr sehen. Doch das muss lange nicht dauerhaft sein. Der beste Weg, um dies zu überwinden ist es miteinander zu reden oder die Liebe zu beweisen. Nur wer redet kann Konflikte beilegen. Wir haben für euch Bilder mit Sprüchen über Liebeskummer zusammengestellt, die ihr in euren Status posten oder versenden könnt.

Was hilft gegen Liebeskummer?

Egal ob Mann oder Frau, Mädchen oder Junge – jeder kann von Liebeskummer betroffen sein. In derartigen Momenten hat man keine Lust auf nichts und möchte sich nur noch verkriechen. Doch das ist nicht der richtige Weg. Natürlich braucht man oft erst einmal Abstand, doch auf Konfrontation zu gehen oder sich gar zu verstecken ist beides nicht der richtige Weg. Viel eher kann man dem Partner zeigen, wie sehr man ihn liebt und dass er euch wichtig ist. Mit einer Liebeserklärung oder einem schönen Liebesbrief kann man dies klassisch in Textform tun. Wer etwas dummes gemacht hat, der muss eventuell an eine Entschuldigung denken. Männer sind mit einem hübschen Blumenstrauß als Liebesgeschenk gut bedient. Das Wichtigste ist aber einen Weg aus dem Konflikt zu suchen und miteinander zu reden. Teilt euch der Partner mit, dass er sich in jemand anderes verliebt hat oder keine Gefühle mehr für euch hat, müsst ihr unter Umständen lernen loszulassen und von neu anzufangen.

Liebeskummer Bilder mit Sprüchen für WhatsApp und Facebook


Die obigen Bilder sind natürlich völlig kostenlos und können so jederzeit kopiert und versendet werden. Per rechter Maustaste könnt ihr sie auch einfach auf dem PC speichern. Sie enthalten traurige Sprüche, die euren Liebeskummer ausdrücken. Sie werden ganz verschieden eingesetzt. Interessant dürften an dieser Stelle für euch sicher noch unseren gebrochenes Herz Sprüche sein. Die einen – insbesondere Frauen posten sie gerne in auf die eigene Facebook Pinnwand oder die Pinnwand von anderen, um auf den Kummer aufmerksam zu machen. Andere wiederum benutzen das Liebeskummer Bild als WhatsApp Profilbild. Auch das zeigt den Freunden, dass es einem gerade schlecht geht und man selbst traurig ist. Auf unseren Seiten der Heroes of Love im Bereich Ratgeber gibt es noch einige Beziehungstipps und Flirttipps. Ihr seit selbstverständlich eingeladen diese zu lesen und auch Erfahrungen unserer Leser einmal zu entdecken. Oft muss man auch einfach etwas Zeit vergehen lassen, statt Sprüche oder Pics zu posten und eine kleine Beziehungspause einlegen, um das Feuer neu zu entfachen.

Werbung