Die Liebe ist eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration – unser Antrieb, unsere Hoffnung, das Licht der Welt.

Die Liebe ist die Triebkraft menschlichen Zusammenseins, der Klebstoff funktionierender Partnerschaften, Familie, Gesellschaft und Nationen.

Diese Liebe geht weit über eine bloße Verliebtheit oder ein kurzweiliges Bauchgefühl hinaus. Es ist ein fundamentales Vertrauen in das Menschliche, ins Mensch – sein. Es definiert unser Tun und Denken, setzt Werte und Rahmen in denen wir uns bewegen und hält moralische Grundsätze aufrecht. Diese allumfassende, bedingungslose Liebe ist eine große Gabe, ein Geschenk, das wir erfahren können. Aber es ist auch eine Verantwortung und Aufgabe der wir uns täglich von neuem zu stellen haben. Sich dieser Liebe bewusst zu werden und sie zu erfahren bedeutet dafür zu arbeiten, zu kämpfen und daran zu glauben sie mit anderen erleben zu können.

Du bist der Mensch, der diese Bereitschaft, diese Liebe in mir entfacht hat – du bist mein Licht der Welt! Du hast mir gezeigt, wie es sich anfühlt geborgen, aufgehoben, gehalten zu werden. Du hast mit gezeigt wie es ist anderen Hingabe und Vertrauen zu schenken. Du hast mir erst die Gabe der bedingungslosen Liebe gegeben.

Diese bedingungslose Liebe möchte ich dir schenken und jeden Tag dafür kämpfen, dass sie stärker, schöner, fester oder anders wird, wenn sie sich verändern muss – aber eines soll diese Liebe nie, – sie soll nie vergehen.


Ihr wollt noch mehr? Hier findet ihr weitere Liebesbrief-Vorlagen:

Werbung