Es ist so schwer, in Worte zu fassen, was ich für Dich empfinde, weil du der/die einzige für mich bist.

Du berührst mein Herz und meine Seele so tief. Wie soll ich nur beschreiben, was Du für mich bedeutest? Kein Wort scheint genug Inhalt zu haben, um diese Gefühle auch nur annähernd auszufüllen.

Du bist der lebensspendende Impuls, der am Morgen die Blüte sanft berührt und sie überredet, sich zu öffnen und sich in ihrer ganzen Schönheit zu zeigen. So einzigartig wie diese junge Blüte in ihrer vollen Pracht bist du für mich. Unter allen Blüten in einem Garten würde ich Dich erkennen, weil Du einzigartig bist. Nur Deine Formen und Farben passen zu mir und das würde ich sehen, auch wenn Dich ein anderer nicht von Deinen Blütenschwestern unterscheiden könnte.

Du bist der/die einzige für mich, weil jeder Deiner Blicke mich tief ins Herz trifft. Bist du traurig, fühle ich mit jeder Faser meines Seins mit Dir. Ich gehe ganz in Deinem Wesen auf und brauche außer Dir nichts und niemanden auf der Welt. Für Dich bin ich bereit, Neues zu erleben und zu erfahren, weil Du es magst und genauso nehme ich Dich mit in für Dich bisher unergründete Lebensbereiche, wenn Du es willst. Ich möchte lernen, die Welt mit Deinen Augen zu sehen, den Duft einer Rose so wahrzunehmen wie Du und die Menschen lieben lernen, die Du magst. Wenn Du es möchtest, zeige ich Dir auch die Welt, so wie ich sie sehe und teile mit Dir Freunde und Familie wenn Dir das gefallen würde.

All das mein Herz möchte ich mit Dir teilen und erleben, weil du der die einzige bist, bei der ich jemals diesen Wunsch hatte. Ich wünsche es mir von ganzem Herzen, dass es Dir so ähnlich geht und wir gemeinsam das Leben in all seinen wunderschönen Facetten genießen können und uns dann helfen und unterstützen, wenn das Leben vielleicht auch einmal schwieriger ist. Weil du für mich der/die einzige bist wünsche ich mir nur von ganzem Herzen Deine Liebe für jetzt und immer,

in Liebe Dein/Deine
XY


Ihr wollt noch mehr? Hier findet ihr weitere Liebesbrief-Vorlagen:

Werbung