Drei kleine Worte, die schnell ausgesprochen sind und doch solch eine große Wirkung entfalten können. „Ich liebe dich“ bedeutet in vielen Sprachen dieser Welt mehr als nur eine Bekundung, dass man jemanden gern hat. Es zeigt, dass man das, was man für einen empfindet eigentlich nicht in Worten ausdrücken kann. Mit diesem kleinen Satz versucht man es dennoch und hat somit die Möglichkeit dem Partner oder einem geliebten Menschen zu zeigen, was man für ihn empfindet – wie viel er einem bedeutet. Wir haben hier eine passende Liebesbrief-Vorlage und ein paar Liebessprüche zusammengestellt zur freien Verwendung.

Liebesbrief Beispiel: Ich liebe dich von ganzem Herzen

Mein lieber Schatz,

heute möchte ich dir auf diese Weise mitteilen, wie lieb ich dich hab und wie wichtig du mir bist.

Oft fehlen mir im Alltag die schönen Worte für dich oder die richtigen Momente.

Manchmal kann ich es einfach nicht ausdrücken, was ich dir im Inneren eigentlich die ganze Zeit sagen will. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich einfach nicht traue. Mich nicht traue ehrlich zu dir zu sein – oder auch ehrlich zu sein zu mir selbst. Aber heute traue ich mich – mit diesem Liebesbrief!

Jeden Moment, indem ich dich ansehe und deine großen, braunen Kulleraugen erneut entdecke, weiß ich: Du bist der, der mich versteht. Der mir den Rat gibt, den ich brauche… nämlich auf mich selbst zu hören. Du bist der, der mich beschützt. Davor, aus Angst die Dinge nicht zu tun, die ich schon lange tun will. Davor, den Schritt nicht zu wagen, obwohl er mich doch so weit nach vorne bringen kann.

Wegen dir hat mein Leben einen Sinn. Jede Bewegung, jeder Gedanke, jede Handlung ist wichtig und das weiß ich, weil du es mir zeigst.



Du freust dich, wenn ich mich freue. Du teilst Leid mit mir und verdoppelst Glück. Eine kleine Geste, ein Wimpernschlag von dir und ich fühle mich stärker. Wegen dir weiß ich was in mir steckt und wie wichtig auch ich bin.

Ich möchte immer für dich da sein und dir helfen, wenn ich kann. Ich möchte dir das gleiche Gefühl geben und dir eigentlich andauernd sagen, dass du der wichtigste Mensch in meinem Leben bist. Dass du wunderschön und klug und so wahnsinnig mitfühlend und hilfsbereit bist. Mein großes Vorbild. Aber ich kann es nicht in dem Ausmaß tun, indem ich es tun möchte – sonst würde ich die ganze Zeit nur von dir sprechen!

Mein Schatz: Ich liebe dich von ganzem Herzen. Lass uns für immer zusammen bleiben. Du bist der, der meinem Leben einen Sinn gibt.

Kurze Ich lieb‘ dich Worte und Sprüche

  • In deiner Gegenwart ist jede Minute Gold wert. Deinen Atem zu spüren wie Magie – ich liebe dich.
  • An allen Tagen werd‘ ich bei dir sein:
    Für immer in deinen Armen,
    du bist alles für mich!
  • All my heart can say is I love you so much!
  • Du dort und ich hier, warum bist du nicht bei mir? Von ganzem Herzen lieb‘ ich dich, du bist das Allergrößte für mich.
  • Von dir geliebt zu werden ist so ein tolles Gefühl. Gegen nichts auf dieser Welt würde ich es eintauschen!
  • Würde der Himmel aus Papier bestehen und das Meer wäre ein Behälter mit Tinte könnte ich immer noch nicht aufschreiben, wie viel du mir bedeutest.
  • Bilder sagen mehr als tausend Worte, so heißt es. Doch kein Bild, kein Wort dieser Welt reicht aus um dir zu sagen, was ich für dich empfinde.
  • Ich liebe dich so unendlich viel. Du bist meine große Liebe, mein Lebenselixier – mein größter Schatz.
  • Ein einziges mal im Leben findest du diese einen Person, die mit einem Schlag alles verändert. Dieser ganz besondere Mensch, bei dem du dich wahrhaftig und vollkommen fühlst. Dieser Mensch, der dich allein durch seine Anwesenheit zum Lächeln bringt…

 


Ihr wollt noch mehr? Hier findet ihr weitere Liebesbrief-Vorlagen:

Werbung