Nicht Worte definieren die Liebe, sondern die Art und Weise, wie man sie auslebt.
Passende Liebesbriefe Vorlagen findest du bei uns.


Vorlage: In einer Beziehung, einfach so!
Vorlage: Frisch verliebt!
Vorlage: Ich vermisse dich!
Vorlage: In einer Beziehung zu einem bestimmten Anlass!

Liebesbrief Vorlage: In einer festen Beziehung.
Du bist in einer festen Beziehung und möchtest deinem Schatz einfach mal so mitteilen, wie sehr gut ihn liebst? Hier findest du dafür eine traumhafte Liebeserklärung als Vorlage!

Für meinen Liebling!

“Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte“… sagt man.

Mit diesem Liebesbrief versuche ich meinen Blick für dich in Worte zu fassen.

Wenn ich dich ansehe sagt mein Blick dir wie sehr ich dich liebe, wie unfassbar glücklich du mich machst und, dass ich dich nie wieder her geben möchte.

Du bist einfach meine große Liebe.

Ich habe mich auf den ersten Blick in dich verliebt und kann es kaum glauben, dass wir es nach drei Jahren endlich geschafft haben zusammen zu kommen! Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass das immer so bleibt, kann dir gar nicht sagen wie viel du mir bedeutest und wie sehr ich dich liebe!

Blicke sagen wohl doch mehr als Worte!

Dieses Gefühl, wenn ich nachts aufwache, und du neben mir liegst ist so wunderschön. Wenn du mich fest in deinen Armen hältst und selbst im Schlaf auf mich aufpasst. Ich schaue dir immer gerne beim schlafen zu und denke mir dann, dass ich am liebsten immer so an deiner Seite liegen würde! Es ist einer dieser Momente die NIE enden sollen!

Du schenkst mir die schönste Zeit meines Lebens.



Wenn ich bei dir geschlafen habe und früh morgens aufstehen muss, um in die Arbeit zu fahren, bricht es mir jedes mal fast mein Herz. Ich wünsche mir immer, jetzt nicht los zu müssen und mich an dich kuscheln zu können! Aber ich will dich auch nicht aufwecken und rücke nur vorsichtig ein Stück näher um deinen Atem auf meiner Haut zu spüren.

Ich wünschte ich könnte dich dann küssen, aber ich muss leider los!

Meine Liebeserklärung an dich!

Meine Liebeserklärung an dich!

Stundenlang könnte ich dich ansehen wenn du so friedlich süß schläfst.

Ich vermisse dich jetzt schon.

Ich beuge mich vorsichtig über dich und sag dir leise „Ich liebe dich“.

Auch wenn du schläfst, weiß ich, dass du mich hörst.

Ich spüre es, weil dein Herz anfängt schneller zu schlagen!

Meine Liebeserklärung an dich…

Ich liebe Dich!

Hier noch eine andere tolle Idee für ein ganz persönliches Liebesgeschenk: Dieses Ausfüllbuch offenbart auf einen Blick, warum zwei Menschen in Liebe verbunden sind. In dem Buch werden tiefgründige, witzige und emotionale Fragen oder Denkaufträge gestellt, die alle nur ein Ziel haben: die Liebe zwischen zwei Menschen in Worte zu fassen.

Liebesbrief Vorlage: Frisch verliebt.



Du bist frisch verliebt? Sage deinem Schwarm, was du für ihn empfindest! Nachfolgend findest du eine Liebesbrief Vorlage für die Liebeserklärung, wenn du deine Gefühle offenbaren willst:

Mein Schatz,

vor kurzem erst haben sich unsere Wege gekreuzt – mir kommt es aber so vor, als ob wir uns schon ewig kennen. Ich kann meine Gefühle zu Dir kaum in Worte fassen.

Worte wie Liebe, Vertrauen und Glück kommen nicht annähernd an das heran, was ich fühle, wenn Du vor mir stehst. Wie konnte ich so lange ohne Dich exisitieren? Ohne Deine Nähe und Wärme, die mir so gut tun.

Ich genieße jede Sekunde, die wir gemeinsam verbringen – und jeder Moment ohne Dich, ist voller Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen. Jede freie Sekunde denke ich an Dich – und selbst in meinen Träumen hast Du Besitz von mir genommen.

Ich habe nie an die große Liebe geglaubt – Du hast mich eines Besseren belehrt. Dafür danke ich Dir sehr.

Durch Dich hat mein Leben endlich einen Sinn bekommen. Jetzt weiß ich, wofür ich esse, trinke und atme. Um Deine unendliche Liebe erfahren zu können, die mich so sehr erfüllt. Die mir so viel Kraft gibt. Die mir einfach nur gut tut.

Ich hoffe, ich kann Dir auch nur annähernd solche Gefühle geben, wie Du mir. Dann sind wir beide auf einem guten Weg. Einem gemeinsamen Weg, der uns durch viele kleine und große Abenteuer führen wird. Ich freue mich darauf, ihn mit Dir zu bestreiten.

In großer Liebe,
dein Schatz

Liebesbrief Vorlage: Ich vermisse dich!
Ist dein Schatz nicht bei dir? Du vermisst ihn? Sag es Ihm!
Vielleicht bringt dich folgende Liebesbrief Vorlage auf die Idee und hilft dir, deinem Schatz zu zeigen, was du fühlst!

Liebesbrief in die Ferne

Wir lieben uns, aber Du bist nicht da!

ICH  VERMISSE DICH

Wir unternehmen viel miteinander, aber jetzt machst Du etwas anderes!

ICH VERMISSE DICH

Ich vermisse dich

Ich vermisse dich

Wir streiten uns manchmal, aber jetzt ist es ganz still!

ICH VERMISSE DICH

Wir planen miteinander, aber finden keinen Zeitpunkt!

ICH VERMISSE DICH

Du bist überall – und doch bist Du nicht da!

ICH VERMISSE DICH

Du bist es, der mich zum lachen bringt – jetzt ist alles traurig!

ICH VERMISSE DICH

Du bist mein Partner – aber jetzt bin ich alleine!

ICH VERMISSE DICH

Wegen all dem werd ich Dich immer lieben – darum schreibe ich diese Liebeserklärung!

Ihr wollt es diesmal wirklich besonders romantisch und gut machen und braucht daher noch mehr Inspiration? Dann haben wir hier einen tollen Tipp für euch von Amazon:

Liebesbrief Vorlage: In einer Beziehung zu einem bestimmten Anlass!

In einer Beziehung gibt es zahlreiche Anlässe, um dem Partner eine besondere Liebeserklärung zu machen. Hier, in der Kategorie Liebesbriefe Vorlagen, findest du folgend eine Vorlage hierzu:

Mein geliebter Schatz,

ich schreibe dir diesen Liebesbrief als Zeichen meiner unendlichen Liebe und Dankbarkeit!

Heute vor 2 Jahren stand ich mit zitternden Knien vor dir und blickte dir in deine unbeschreiblich schönen Augen.

Es ist als wäre es gestern, als ich dich fragte, ob du dir eine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen könntest?!

Damals, wie heute, hast du mich mit deiner Antwort zum glücklichsten Menschen dieser Welt gemacht.

Ich hoffe unsere Liebe wird alles überdauern!

Alles Liebe zum Jahrestag!

Noch mehr Liebesbrief Vorlagen!

Ihr wollt noch mehr? Hier findet ihr weitere Liebesbrief-Vorlagen:

Gegen eine geringe Gebühr könnt ihr euch auch hier einen Brief schreiben lassen. Wir hoffen, diese Liebesbriefe Vorlagen können dir bei der Ideenfindung und als Inspiration helfen. Ein Liebesbrief ist eine tolle Art und Weise, um dem/der Liebsten eine Liebeserklärung zu machen! Auch kann ein Liebesbrief ergänzend zu einem tollen Liebesbeweis beigelegt werden.


Finde hier die 12 besten Valentinsgeschenke!

Wie schreibe ich einen Liebesbrief zum Geburtstag?

Ein Liebesbrief zum Geburtstag ist nicht nur schön, sondern ein persönliches Geschenk über das sich Mann und Frau freuen werden. Doch wie schreibt man eigentlich einen Liebesbrief? Und wo fängt man an? Wer vor den ersten Worten sitzt wird merken, dass es gar nicht einmal so leicht ist, die richtigen Worte zu finden. Allerdings ist es nicht einmal schwer. Man braucht nur auf sein Herz hören und wird merken, dass die Worte von ganz alleine kommen.

Natürlich sind nicht alle Menschen gleich kreativ und können direkt drauf los schreiben. Im Gegenteil, denn es gibt einige, denen es nicht leicht fällt. Genau die Personen sollten einfach mal in sich gehen. Was wollte man dem Liebsten schon immer mal sagen? Was liegt euch auf dem Herzen?

Geborgenheit und Nähe

Die Liebe ist das Schönste, was es gibt. Die Geborgenheit, die Nähe, das Vertrauen und das Gefühl, dass man jemanden an der Seite hat, der immer hinter einem steht ist einfach unbeschreiblich. Genau das ist es, was man seinem Gegenüber oftmals sagen möchte. Wir haben daher ein kleines Beispiel gegeben, was man seinem Liebsten oder seiner Liebsten zum Geburtstag schreiben kann:

Hallo mein Schatz,
 
es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, was ich für dich empfinde. Die Geborgenheit und das Vertrauen, dass du mir gibst ist einfach unbeschreiblich. Du bist der Fels in meiner Brandung, der Mensch, den ich immer an meiner Seite haben möchte.
 
Ich möchte dir für diese unausgesprochene Liebe danken und dir sagen, dass du mein Ein und Alles bist. Ich wünsche mir daher, dass ich dir heute zu deinem Geburtstag und für alle Zeit genauso viel Kraft geben kann, wie du sie mir gibst. Auch in schweren Zeiten stehst du mir immer bei. Ich danke dir von ganzem Herzen und wünsche dir alles erdenklich gute zu deinem Geburtstag.
 
Ich liebe dich von ganzem Herzen und bin froh das es dich gibt.

Zum Abschluss noch eine Geschichte einer Nutzerin von Meine Liebeserklärung zum Thema Vertrauen:

nachdenklich-liebesbrief

 

Ich heiße Brigitte, ich liebe Liebesgedichte. Nach dem Tod von meinem Mann vor zehn Jahren, habe ich keinen Mann mehr angesehen, er hat mir sehr weh getan. Ich habe zwei Söhne, der eine ist Hotelfachmann und der andere lernt Metallbauer. Meine Söhne sind für mich der kostbarste Schatz der Welt. Aber vor vier Jahren lernte ich in Tunesien einen Mann kennen – er heißt Abdelkhalek Yomdhan und er wohnt in Mahdia.

Er hat mir wunderschöne Liebesbriefe geschrieben, aber dann eines Tages kam ein Brief von ihm und dort stand drin, dass ich angeblich einen andern Mann hätte aber das stimmte nicht. Ich wollte sogar für immer nach Tunesien gehen und für immer bei ihm bleiben.

Er hat mir eine Kopie von diesem anderen Brief geschickt – ich sah sofort, dass dies nicht meine Schrift war. Diejenige, die diesen Brief verfasst hat war eine frühere Bekannte von mir, die nun in England wohnt. Ich habe sie angerufen und sie zur Rede gestellt, denn wollte ich mit ihr nichts mehr zu tun haben. Aber bis heute glaubt Abdelkhalek, dass das der Brief von mir ist.

Ich habe ihm zurück geschrieben, dass das nicht meine Schrift ist – er solle sie mit den andern Briefen vergleichen, aber leider habe ich niemals wieder was von ihm gehört. Er fehlt mir so sehr. Ich gehe gerne in den Park und ich höre gerne indische Bollywood Musik und ich mag auch Filme von Shahrukh Khan, doch was ich nicht mag sind Menschen, die lügen.

Ich habe bitter lernen müssen: Das Wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen und gegenseitiger Respekt. Wenn Probleme auftauchen sollte man darüber reden, ohne dass man sich böse Dinge an den Kopf wirft.