liebesbotschaft: schloss

Das Liebesschloss: Geschenk

Liebesbotschaften sind etwas wunderschönes. Wer freut sich nicht über eine schöne Liebesnachricht, die wahrhaftig das meint, was sie ausdrücken soll? Doch wer sich immer wieder dieser Art der Liebeserklärung bedient riskiert, dass es schnell zum Alltag wird. In der Kürze steckt die Würze heißt es zudem, so muss auch eure Liebesbotschaft nicht zwingend lang sein. Es kommt letztendlich also besonders darauf an, wie ihr euren Liebestext oder eure Liebesaktion rüberbringt und zu welchem Zeitpunkt. Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn es sich richtig anfühlt. Hier finden sich nicht nur Beispieltexte, sondern auch jede Menge Tipps für eure persönliche Liebeserklärung. Es gibt so viele unterschiedliche Varianten, welche man hierfür heranziehen kann. Jeder kann dann für sich selbst entscheiden für welche Möglichkeit er sich entscheidet.

Eine Liebesbotschaft – einfach erklärt

In vielen Beziehungen und Partnerschaften ist Liebe zu etwas Alltäglichem geworden. Die Liebe zueinander bekommt nicht mehr die Wertschätzung, die sie verdient hat. Man gerät in einen gewissen Trott, der gerade bei langbestehenden Ehen irgendwann fast immer eintritt. Daran ist nichts negatives auszusetzen – doch wird der Partner zu etwas Selbstverständlichem. Meist lernt man solche Dinge erst dann wirklich schätzen, wenn sie nicht mehr da sind. Doch zeigt eine gelegentliche Liebesbotschaft eben gerade, dass man seinen Partner zu schätzen weiß. Es hält die Beziehung stets frisch und sorgt für neuen Wind. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten für Männer und Frauen, um eine solche Botschaft oder einen derartigen Liebesbeweis zu tätigen. Die einfache Variante ist ein romantisches Liebesgedicht oder ein schöner Liebesspruch. Auch hierfür haben wir unten ein paar Beispiele zusammengefasst. Die andere Variante, die oft noch besser ankommt ist die Liebesbotschaft mit Taten. Nun folgen einige kreative Ideen zum Thema.

Ein romantischer Abend zu zweit

Ist es schon länger her, dass ihr mal wieder zusammen aus wart oder einen romantischen Abend zu zweit miteinander verbracht habt? Dann wird es nun höchste Zeit. Ein solcher Abend, an dem man sich nur noch auf den Partner konzentriert kann eine gewaltige Wirkung entfalten. Wenn der Alltag öfter einmal in Stress ausartet verliert man schnell das richtige Gefühl für Leidenschaft und Entspannung. Auch der Bezug zum Partner kann sich verändern.

Gönnt euch deshalb doch einmal einen entspannten Abend nur für euch. Ein nächtlicher Spaziergang im Mondlicht oder ein schickes Essen in einem vornehmen Restaurant. Hier sollten Logistik und Geld keine große Rolle spielen. Alles was romantisch ist, sei aber erlaubt. Auch zu Hause kann man es sich mit einer Flasche Wein und einem selbst gekochten, leckeren Essen abends gemütlich machen. Am besten man kocht hier das Leibgericht des Partners und stattet den Raum mit romantischen Kerzen aus. Selbst Mittags kann man einmal eine tolle Überraschung zaubern, um dem Partner etwas Gutes zu tun. Vielleicht einfach mal einen leckeren Kuchen für euren Schatz backen? Lest euch hierzu auch unseren Beitrag über Liebesüberraschungen einmal kurz durch.

Liebe machen?

Auch im Bett kann uns schnell der Alltag einholen. Warum nicht auch hier mal ein wenig Abwechslung gönnen. Frauen können einmal zu Reizwäsche greifen, Männer sollten vielleicht mehr auf Romantik setzen? Frauen mögen es umworben zu werden – auch wenn jede ihre ganz eigenen Vorlieben hat. Überlegt euch wie ihr frischen Wind in euer Liebesleben bringen könnt. Vielleicht eine neue Location? Ein neues Spielzeug oder einfach etwas mehr Romantik mit Kerzen im Zimmer und Blumen auf dem Bett?

romantische botschaft flasche

10 Ideen für eure Liebesbotschaft

  • Blumenstrauß: Ein Klassiker ist der Blumenstrauß gerade bei Frauen. Und gerade weil er der Klassiker ist funktioniert er doch so gut. Schenkt eurer Herzensdame ihre Lieblingsblume – einfach so ohne Vorwarnung.
  • Kerzenmeer: Eine sehr romantische Liebesbotschaft ist das Kerzenmeer im Mondschein. Formt irgendwo draußen an einem schönen Ort ein Herz aus Teelichtern mit dem Namen des angebeteten in der Mitte. Es benötigt viele Kerzen – aber kommt sicherlich auch bei eurem Partner gut an. Bereitet alles vor und führt ihn dann zu diesem Ort.
  • Liebespicknick: Wie wäre es mal wieder mit einem romantischen Picknick in der Natur? Dies könnt ihr mittags oder auch abends auf einem Feld machen.
  • Liebeslied: Wer es sich zutraut, der kann ein Liebeslied für den Partner komponieren und auf eine CD oder Sprachnachricht aufnehmen.
  • Gedicht: Das selbstgeschriebene Liebesgedicht kommt immer noch am besten an. Bei uns findet ihr dazu jede Menge Inspirationen.
  • Profilbild: Ändert euer Profilphoto bei WhatsApp oder Facebook mit dem Foto eures Partners – ein kleiner aber feiner Liebesbeweis als Liebesbotschaft!
  • Kühlschrank-Liebesbotschaft: Verfasst eine kleine Nachricht auf einem Zettel mit einem „Ich liebe dich“ und hängt sie gut sichtbar an den Kühlschrank.
  • Pinnwand: Erstellt eine echte Pinnwand mit schönen Bildern von euch und schenkt sie eurem Freund oder Freundin.
  • Liebeshotel: Buche spontan ein romantisches Wellnesshotel für ein Wochenende für dich und deinen Partner.
  • Fotosession: Bucht bei dem Fotografen eures Vertrauens eine Fotosession. So hat man etwas ganz persönliches und herzliches für die Wohnung.

Das Selfie als Liebeserklärung

Immer wieder sieht man im Internet selbst gemachte Bilderkollagen als kreative Liebesbotschaft. Ihr könnt bei unterschiedlichen online Fotogeschenk-Anbietern eine Fotocollage erstellen lassen. Hierzu müsst ihr lediglich ein paar schöne Bilder vom Liebespaar auf Lager haben. Eine andere Variante wäre die, dass du selbst von dir ein Selfie machst, auf welchem du beispielsweise mit den Händen ein Herz formst. Dieses Bild belegst du mit dem Filter deiner Wahl und druckst es aus. Anschließend unterschreibst du es und ergänzt wahlweise noch ein kleines Gedicht. Das perfekte selbstgemachte Geschenk für wenig Geld. Es kommt nämlich einzig und allein auf den emotionalen Wert hier an.

Geschenke und Pralinen

Nichts eignet sich besser für eine persönliche Liebesbotschaft als ein tolles Geschenk. Gute Pralinen von Lindt oder Lauenstein zum Beispiel in einer personalisierten Schachtel – etwa mit Aufschrift oder in Herzform sind das ideale kleine Liebesgeschenk. Ein Kuss hinterher und ein Lächeln ist garantiert. Ansonsten überlegt euch doch einfach mal, was euer Partner schon lange machen wollte und schenkt ihm einen Gutschein für zwei. Vielleicht für ein Erlebnis zu zweit oder einfach einen Massagegutschein für den Partner, um vom Alltag ein wenig abschalten zu können. Hier gibt es unzählige Ideen und Möglichkeiten.

 

Beispiele an Liebesbotschaften für SMS- & WhatsApp Nachrichten als Sprüche

sms-liebesbotschaftenSMS Nachrichten und WhatsApp Liebesformulierungen eignen sich sehr gut für die ganz persönliche Botschaft. Ideen haben wir euch hierfür zuhauf bereitgestellt. Wichtig ist, dass ihr euch die aussucht, die am besten zu eurem Partner passen. Besser noch, ihr ändert sie ein wenig ab und macht sie so noch einzigartiger. Ihr könnt die Liebestexte natürlich auch so übernehmen. Wer aber ein wenig dichterisches Geschick aufweist kann sie mit einer ganz eigenen Note ausstatten. Dabei darf man ruhig etwas in die kitschige und romantische Truhe greifen. Man sollte nur nicht übertreiben und authentisch bleiben – das ist hier das höchste Gebot. Benutzt dafür ruhig auch Kosenamen, wenn ihr das normalerweise auch so handhabt.

Wenn der Moment gekommen ist, ist es an der Zeit. Dir mitzuteilen, wie viel du mir bedeutest. So unendlich viel! Nichts kann uns trennen, wir gehören zusammen – für immer.

Ganz normal, dass du bei mir bist:
Ganz normal, dass es dich gibt.
Doch was ist normal?
Du und ich wir sind es nicht,
Verrückt zu sein – das allein ist Pflicht!

Mein Herz schlägt nur für dich. Wo du auch bist, schlägt es für dich. Deine Anwesenheit bereichert jede Sekunde in meinem Leben. Nur du und ich – ich liebe dich.

Ein Wunder, dass es dich gibt. Ein Wunder, dass du bei mir bist. Jede Minute und jede Stund‘ mit dir zusammen zeigt mir, ich bin gesund. Vereint für alle Zeiten. Du und ich gegen den Rest der Welt.

Ohne dich an meiner Seite hätte alles keinen Sinn. Voller Liebe – in Gedanken zu dir. Meine Gefühle sind unbeschreiblich. Schatz, du bist einfach der beste Mensch! Es fühlt sich so gut an, dass es dich gibt. Ich liebe dich!

Liebe ist leicht gesagt. Doch wirklich zu lieben – darauf kommt es an. Jeder Mensch weiß was Liebe bedeutet, doch nur wenige wissen, wie man Liebe lebt. Deine Liebe zu mir schenkt mir jeden Tag von Neuem die nötige Kraft, die ich brauche. Sie macht mich zum glücklichsten Menschen auf der Welt. Danke für alles!

Ich sage dir, dass ich dich liebe: So sehr, dass es mir Angst macht. Was kommt in so eine Botschaft über Liebe? Worte sind nichts als Worte. Doch meine Liebe zu dir ist einfach unendlich. I love you more than anything.

Ohne Liebe wäre der Mensch verloren. Sie führt uns auf den richtigen Weg. Wie ein stiller Begleiter in dunklen Zeiten. Wie ein schützender Engel an allen Tagen. Du allein bist meine große Liebe – du bist mein größter Engel!

Ich kann keinen Tag ohne dich. Du bist der Mann / die Frau, der/die immer für mich da ist. Du weißt dann, dass es der Richtige ist, wenn du mit geschlossenen Augen weißt wohin der Weg dich führt. Ich liebe dich über alles!

Aus reinem Herzen sollst du wissen – bist du nicht mehr da, werd ich dich vermissen.
Ich sage dir, soooo viel bedeutest du mir.
Einen Kuss will ich dir heut‘ noch schenken und jeden Tag an dich denken.

Im Detail bist du einfach wunderbar. Unglaublich und so wunderschön. Ich liebe dich von der Erde bis zur Sonne. Mit jedem Atemzug. Du bist mein kleiner Teddybär!

Es ist so viel buntes Geschehen
so viel lebendes Leben um mich –
ich könnte atmen und sehen
und könnte das Schönste verstehen,
wenn ich eines nicht hätte: dich.

So aber bist du mir das Leben,
und das andre ist stumpf und leer.
Und alle Wellen verebben
und können mir gar nichts geben,
das so fern wär‘ wie du und so schwer.


(Selma Meerbaum-Eisinge)

Werbung