Hochzeit, Geburtstag oder Weihnachten – es gibt viele Anlässe, zu denen etwas verschenkt wird. Die Suche nach einem Geschenk für Männer treibt Frauen aber regelmäßig an den Rand der Verzweiflung.

Die allermeisten Männer sind unfassbar schwer zu beschenken und die Suche nach einem Männergeschenk ist alles, nur kein Kinderspiel. Möchtest Du einem Mann eine Freude machen? Dann zeigen wir Dir, worauf es dabei ankommt.

Die Grundregeln für ein gelungenes Geschenk

Männer sind bei Geschenken nicht sonderlich anspruchsvoll. Größtenteils ist es sogar so, dass Männer am ehesten mit praktischen Geschenken etwas anfangen können – ganz im Gegensatz zu Frauen. Während eine Frau erbost über einen Staubsauger wäre, kann sich ein Mann tatsächlich über eine Bohrmaschine freuen. Sofern es genau das Modell ist, das in der schier grenzenlosen Sammlung noch fehlt. Grundsätzlich empfiehlt es sich, über das Jahr hinweg die Ohren zu spitzen. Wünscht er sich einen neuen Akkuschrauber? Braucht er Zubehör für sein Hobby oder gibt es sonst etwas, das er sich wünscht? Manchmal lassen sich so bereits erste Ideen sammeln. Das Hobby ist natürlich immer eine gute Inspirationsquelle. Spielt er gerne an der Konsole? Dann kann das neuste Spiel das perfekte Geschenk sein. Steht er gerne am Grill? Dann gibt es auch dafür tolles Zubehör, über das er sich garantiert freut.

Das sind mögliche Geschenke für Männer auf Amazon:

Hier geht es zu den besten Männergeschenken

Individuelle Geschenke für Verliebte

In einer Partnerschaft sollten die Geschenke für den Freund natürlich möglichst individuell sein und bestenfalls einen romantischen Charakter haben. Gar nicht so einfach, denn Männer springen auf romantische Gesten nicht unbedingt sofort an. Womit Du aber nichts falsch machen kannst:

  • Gutscheine für kleine Zuwendungen wie Massagen, Unternehmungen und so weiter.
  • 1 Tag nach seinem Geschmack. Für 24 Stunden gibt er den Ton an.
  • Konzertkarten für die Lieblingsband / Fußballkarten für den Lieblingsverein inklusive Deiner Begleitung.

Geschenke für MännerJe nach Partner darf es gerne noch eine Spur persönlicher sein. Ein Geschenk muss nicht zwangsläufig auch material greifbar sein. Wie wäre es mit einem romantischen Liebesbrief, in dem Du Deine Gefühle zum Ausdruck bringst? Auch Unternehmungen zu zweit sind manchmal genau die richtige Geschenkidee. Ob ein Picknick am See oder ein Besuch im Musical – das ist individuell. Hier wiederrum noch Ideen für Geschenke für die Freundin, die man teils auch auf Männer anwenden kann.

Von Spannung bis Entspannung – Erlebnisgeschenke

Männergeschenke müssen nicht immer praktisch oder überhaupt materiell sein. Männer mögen es, einfach einmal richtig Gas zu geben und es krachen zu lassen. Warum also nicht eine Quad-Tour verschenken? Alternativ kann aber auch eine spritzige Rafting-Tour oder aber eine Panzerfahrt das richtige Geschenk sein. Sogenannte Erlebnisgeschenke liegen hoch im Kurs. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder Weihnachten – diese Geschenkideen kommen garantiert gut an. Aber auch das Gegenteil von Action ist häufig gefragt. Ist das Geburtstagskind ein echter Genießer? Dann bietet sich ein Whisky-Tasting an. Der Grillkurs kann aber ebenfalls eine tolle Geschenkidee sein – welcher Mann steht schließlich nicht gerne hinter dem Grill? Schaut euch auch mal unsere lustigen Jungs Sprüche an.

Geschenkideen – kreativ und ausgefallen

Den Mann verwöhnenDie zündende Idee ist noch nicht dabei? Das macht nichts, denn es gibt eine große Auswahl kreativer, ausgefallener, lustiger und alberner Geschenkideen. Im Grunde gibt es nichts, was es nicht gibt. Personalisierte Schokolade ist ein prima Geschenk für Männer, die gerne schlemmen und vielleicht einen außergewöhnlichen Geschmack haben. Bier ist der meisten Männer Lieblingsgetränk. Vielleicht hat der Freund ja auch Freude daran, sein Bier selbst zu brauen? Entsprechende Bier-Brau-Sets gibt es im Internet zu bestellen und der Spaßfaktor kommt hier keinesfalls zu kurz. Unter dem Strich gibt es so viele schöne Geschenke für Männer, dass am Ende die Suche durchaus erfolgreich sein wird.


Wichtig ist letztlich nur, dass Du von Herzen schenkst. Er wird merken, wie viel Mühe Du Dir gegeben hast und diese auch zu schätzen wissen. Du solltest die Sache ruhig und gelassen angehen und Dich auf das besinnen, was in Deinem Herzen ist. So findest Du dann garantiert ein Geschenk, das seine Wirkung nicht verfehlt.

Werbung