Der Messenger-Dienst WhatsApp ist aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken. Chats, Sprachnachrichten oder Statusmitteilungen – es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, mit seinen Kontakten zu kommunizieren. Im Laufe der Zeit hat sich vor allen Dingen der WhatsApp Status zu einem wichtigen Kommunikationsmittel entwickelt.

Nichtssagende Statusmitteilungen sind ein No-Go – der Status gibt einen Einblick in die aktuelle Gefühlslage und kann auch dazu genutzt werden, eine Liebesbotschaft zu übermitteln. Der Spruch im Status kann viel aussagen und deswegen will gut überlegt sein, welche Nachricht hier aufleuchtet. Wer kreativ und romantisch unterwegs sein möchte, sollte sich unsere Meldungen und Sprüche genauer anschauen.

Liebesbotschaften über den WhatsApp-Status verbreiten

Die Statusmitteilung hat mittlerweile einen hohen Stellenwert eingenommen. Das nutzen vor allen Dingen Verliebte immer öfter. Wer Schmetterlinge im Bauch hat und gerade frisch verliebt ist, der möchte natürlich, dass die ganze Welt davon erfährt. Dafür bietet sich der WhatsApp Status hervorragend an.

Der Status ermöglicht, dass Freunde, Bekannte und andere Kontakte immer genau wissen, was einen beschäftigt oder bewegt. Und auf keine andere Art und Weise lässt sich die eigene Verliebtheit schneller, effektiver und romantischer in die Welt hinausschreien.

Liebes Status Sprüche – kreative Liebesbotschaften

Es gibt sicherlich viele Liebes Status Sprüche, doch nicht alle sind für den WhatsApp Status geeignet. Nachfolgend finden sich einige Sprüche in verschiedenen Konstellationen, die als Statusmitteilung garantiert die gewünschte Wirkung erzielen.

Süße Liebes Status Sprüche für den WhatsApp Status

    • Ganz alleine Dir gehört mein Herz – wirst Du darauf aufpassen?
    • Unsere Liebe ist stärker als jedes Unglück und jedes Schicksal. Kommt sie uns einmal abhanden, dann findet sie immer wieder zu uns zurück.
    • Du bist einzigartig und unbeschreiblich – mit Dir habe ich das größte Glück in meinem Leben gefunden.
    • Du bist das, was mir immer gefehlt hat. Durch Dich fühle ich mich endlich vollständig.
    • Deine Liebe heilt jede Wunde und ist die Brücke über jeden Fluss.
    • Ich brauche Dich nicht nur für eine gewisse Zeit, sondern für mein ganzes Leben.
    • Bist du nicht bei mir, ist die Welt für mich ohne Wärme, Licht und Sonnenschein.
    • Eine Blume braucht Wasser und Sonnenschein zum Wachsen und Leben, ich brauch nur Dich und unsere Liebe.
    • Das größte Glück auf dieser Welt? Du und deine Liebe!
    • Meine größte Schwäche ist nicht, dass ich unordentlich oder vergesslich bin. Meine größte Schwäche das bist Du!
    • Eines im Leben möchte ich niemals missen… und das bist Du!
    •  Kann nicht aufstehen. Kann nicht schlafen. Kann nicht essen. Kann nicht sprechen. Denke nur an dich!
    • Die Liebe findet immer ihren Weg – manchmal ist es nur eine Frage der Zeit
    • Das größte Geschenk, das Du einem Menschen machen kannst? Liebe ihn so, wie er ist.
    • Menschen mit einem reinen Herzen sind selten – doch Du gehörst dazu.
    • Woher ich weiß, dass Du die Liebe meines Lebens bist? Deine Hand passt perfekt in meine.
    • Was ich mir von Herzen wünsche? Dass Du mich so liebst, wie ich Dich liebe.
    • Es gibt rund 6 Milliarden Menschen auf dieser Welt, aber ich brauche nur einen Menschen, um glücklich zu sein – Dich!
    • Auch wenn ich es noch so oft sage: Worte können niemals ausdrücken, wie sehr ich Dich liebe.
    • Kein Berg ist mir zu steil und kein Ziel zu fern – denn für Dich geh ich jeden Weg gern.
    • Vertraue nicht der Schönheit eines Menschen hin, sondern seinem Charakter. Nur dann kannst du die wahre Schönheit des Lebens sehen!
    • Hast Du gerade Schluckauf? Sorry, aber ich muss halt die ganze Zeit an dich denken!
    • Ohne Essen überlebe ich ein paar Wochen, ohne Trinken ein paar Tage, aber ohne Dich keine Stunde.
    • Sehe ich eine Sternschnuppe wünsche ich mir bei dir zu sein. Sehe ich dich, brauche ich keine Sternschnuppe mehr, denn alles was ich mir wünsche, habe ich bei mir.
    • Ich will kein Geld, kein Gold und keinen Ruhm. Alles was ich will, das bist Du.
    • Liebe und Lebe so, als hätte dir noch niemals jemand weh getan. Nur dann kannst du das wahre Glück spüren.
    • Bei uns ist es nicht Liebe auf den ersten, sondern Liebe auf jeden Blick.
    • Wahre Liebe ist es dann, wenn du eine tiefe Freundschaft empfindest, die ganz heiß brennt.
    • Du wirst jeden Tag ein klein bisschen glücklicher, wenn dich jemand wirklich innig liebt.
    • Ich habe nicht das größte Herz, aber wenn du möchtest, kannst du den ganzen zur Verfügung stehenden Platz haben!
    • Warum ich Dich liebe? Du bringst mich auch vollkommen ohne Grund zum Lächeln.
    • Wenn mich einmal die Engel fragen sollten, was ich an diesem Leben am meisten liebe, dann antworte ich: Dich!
    • Wahre Liebe findet ihren Weg und überwindet jedes noch so große Hindernis.
    • Du liebst den Menschen nicht wegen seiner Schönheit. Er wird schön, weil er von Dir geliebt wird.
    • Nichts kann die Farbe des Himmels, dass Licht der Sonne oder meine Liebe zu Dir jemals ändern.
    • Ich garantiere Dir: Ich bin nicht perfekt, aber ich werde Dich immer lieben!
    • Liebe ist wie ein Sprung in klirrend kaltes Wasser. Jedes Mal raubt es Dir den Atem.
    • Liebe ist eine Sache, von der man niemals genug bekommen kann und die nicht weniger wird, wenn man sie teilt.
    • Das größte Glück auf dieser Erde ist es, zu wissen, dass es einen Menschen gibt, der Dich von Herzen liebt.
    • Liebe ist das einzige was der Verstand niemals kompensieren kann!
    • Warum ich abends früher ins Bett gehe und morgens länger schlafe? Damit ich länger von dir träumen kann!
    • Ich bin eine eifersüchtige Frau – aber somit auch treu!
    • Worte können die Stärke meiner Liebe zu dir niemals ausdrücken. Achte deshalb auf meinen Blick!
    • Liebe schenken heißt volle Hingabe ohne das Verlangen nach einem Gegenwert.
    • Woran erkennt man, dass man aufrichtig geliebt wird? Wenn man nicht allein gelassen wird, auch wenn man sich mal in einen bösen Drachen verwandelt.
    • Du bringst Wasser in meine Wüste, Sonne in meine Höhle und Wärme in mein Schneechaos. Dafür liebe ich Dich.
    • Liebe? Mit einem Menschen Tag für Tag zusammen und trotzdem nie gelangweilt sein.

Nachdenkliche Status Sprüche für den WhatsApp Status

  • Schenkst Du einem Menschen Liebe, dann gibst Du ihm auch die Macht, dich zu verletzen.
  • Hingabe ohne Erwiderung – das ist wie ein Yin ohne Yang.
  • Oft unbegründet ist sie der Grund zur Flucht: Die Eifersucht
  • Verschenkst du dein Herz, denke daran: Du hast nur eines!
  • Ja, es ist mein Leben! Aber ohne dich ist es sinnlos.
  • Bist Du bereit für mich zu kämpfen? Wenn nicht, hast du mich nicht verdient!
  • Ist es wichtig, wie lange wir uns schon kennen? Nein! Es kommt einzig darauf an wie sehr wir uns vertrauen!
  • Schönheit ist kaum zu übersehen, aber das Herz erkennt man oft erst auf den zweiten Blick.
  • Karma meint, alles Gute sowie Böse im Leben kommt zurück. Auch die Liebe?
  • Was haben Liebe und Geld gemeinsam? Es ist schwer zu bekommen, aber leicht zu verlieren.
  • Eine Liebe, die schnell zerbricht, hat niemals richtig begonnen.
  • Liebe braucht keine Gründe. Denn wahre Liebe entspringt dem Herzen.
  • Die schönste Blume und die liebste Frau haben eines gemein: Bei richtiger Behandlung blühen sie auf.
  • Ein Morgen ist nur dann schön, wenn ich direkt neben Dir erwache.
  • Für immer und ewig – das ist sehr lange. Aber es ist gerade ausreichend, um mit Dir Zeit zu verbringen.
  • Liebe kann dir deine Stärke im einen Moment verdoppeln und im nächsten komplett entziehen.
  • Ich bin nicht der beste Partner, aber ich werde alles geben, Dir mein Bestes zu geben.
  • Sex kannst du dir kaufen, Liebe musst du dir erarbeiten.
  • Es benötigt nur eine Person, um Dein Herz zu brechen: Die, die du liebst.

Englische Status Sprüche für den WhatsApp Status

  • I love you, because you are the star in my little heart.
  • Give your beauty and your kindness to everyone, but your heart and love only to one.
  • Love is like a marathon. You must have a great motivation and a good condition, then you can feel amazing.
  • Love can hurt but at least you can feel alive.

ich-liebe-dich-whatsapp-status-bild

Du hast deinen Lieblingsspruch gefunden? So änderst du Den WhatsApp-Status

Hast du dir WhatsApp neu installiert, erscheint direkt nach der Installation des Messengers im Status eine voreingestellte Nachricht. Diese langweilige Botschaft sagt natürlich nicht wirklich etwas aus und sollte dementsprechend schnell geändert werden. Oder auch, wenn du WhatsApp schon länger nutzt, ist es schön den Spruch regelmäßig zu erneuern.

Folgendermaßen kannst du den Status abändern:

Gehe direkt im Menü unter Einstellungen -> Profil -> Status

Hier findet sich eine Zeile, in der ein Spruch mit bis zu 120 Zeichen eingefügt werden kann. Abgesehen von der Zeichenanzahl gibt es keinerlei Einschränkungen, somit kann man sich kreativ austoben. Auch Smileys oder Sonderzeichen sind möglich, wie zum Beispiel das einfache <3 (Herz) oder der :3 Smiley.

WhatsApp-Status für ausgewählte Kontakte

Kollegen, Vorgesetzte und Geschäftspartner sollen die romantische Liebesbekundung im WhatsApp Status nicht zu Gesicht bekommen? Das lässt sich glücklicherweise vermeiden. In der iOs und auch Android Version gibt es die Einstellungsmöglichkeit, die Statusinformationen für alle, für Kontakte oder für niemanden zu erlauben. Um den Status vor gewissen Personen zu verbergen, muss die Sichtbarkeit auf „Kontakte“ eingestellt werden. Anschließend einfach die Personen aus der Kontaktliste entfernen, die keinen Einblick in den Status haben sollen.

Kurzanleitung hierfür:

WhatsApp öffnen und zu den Einstellungen gehen
Datenschutz anwählen und dort „Status“ anklicken
„Meine Kontakte“ als Einstellung wählen

Abschließend zusammengefasst:

Es sprechen viele Dinge dafür seinen WhatsApp Status regelmäßig upzudaten. Insbesondere Liebesbekundungen können dadurch wunderschön diskret veröffentlicht werden.

Wer richtig verliebt ist, der möchte, dass die ganze Welt darüber Bescheid weiß. Deswegen sind Liebes Status Sprüche in WhatsApp auch so beliebt. Die kurzen Liebesbotschaften sind bestens geeignet, dem Partner oder der Partnerin eine Liebesbekundung zukommen zu lassen und anderen Kontakte zu zeigen, wie verliebt man gerade ist.

Die Formulierung ist besonders wichtig, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Die o.g. Beispiele können wunderbar als WhatsApp Status genutzt werden. Wichtig: In der Kürze liegt die Würze. Also auch wenn du unsere Sprüche abwandelst oder doch selbst kreativ wirst, denke daran, nicht zu ausführlich zu werden.


Wenn du unsere Tipps berücksichtigst, wirst du mit deiner WhatsApp Statusmeldung das Herz deines/deiner Auserwählten erobern können.

Werbung