Das Gefühl, jemanden zu vermissen, kann unheimlich schmerzhaft sein. Tage ohne den oder die Liebste vergehen besonders langsam, jeder Gedanke kreist nur um die geliebte Person. Ob sich diese nur für eine kurze oder lange Zeitspanne außerhalb der Reichweite befindet, oder ganz und gar aus dem Leben ihrer Liebsten getreten ist – Sprüche rund um das Thema ‚Ich vermisse dich‘ können dabei helfen, den Schmerz zu lindern und seinen Gedanken und Gefühlen endlich Luft zu machen. Aufgeschrieben in Tagebücher, auf Karten oder einfach per WhatsApp oder Facebook an die Person gesendet, die im Leben fehlt, sind die Sprüche übers Vermissen eine wunderbare Möglichkeit, dem Schmerz Ausdruck zu verleihen und die andere Person wissen zu lassen, was in einem selbst vorgeht.

Kurze „Ich vermisse dich“ Sprüche für WhatsApp

  • Dein Fehlen ist so schmerzlich für mich, Tag und Nacht liegen schwer auf mir.
  • Meine Gedanken kreisen immerzu um dich, komm zurück und zeig mir du liebst mich.
  • Die Zeit ohne dich ist wie eine Ewigkeit. Ich kann nicht essen, denken, ich bin voller Leid.
  • Nichts wäre jetzt schöner, als dich wieder in meine Arme nehmen zu können.
  • Ich stehe am Fenster und warte auf dich. Das Problem: Ich sehe dich nicht.
  • Meine Tür steht immer offen für dich. Komm zurück, denn ich denke nur an dich.
  • Wenn jemand geht, dann ist es immer, als würde der größte Teil von mir auch gehen.
  • Jemanden vermissen, das bedeutet, dass jemand fehlt. Ein Teil fehlt immer, wenn jemand geht.
  • Ich vermisse dich und denke an dich. Ich hoffe, du denkst genauso und vermisst auch mich.
  • Jeder Meter, der uns trennt, ist ein Meter zu viel.
  • Dich zu vermissen ist es, was mich so schmerzlich unglücklich macht.
  • Die Zeit ohne dich kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
  • Mein Kopf ist bei dir, meine Augen sehen nur dich, meine Hände suchen nach dir, ich vermisse dich.
  • Wenn du nach dem Aufstehen nach deiner Liebe greifst und sie ist nicht da, dann weißt du, was vermissen heißt.
  • Nichts wünsche ich mir sehnlicher, als dich endlich wiederzusehen.
  • Und auch wenn sich unsere Wege hier trennen, ich werde weiter mit dir gehen. In deinen Träumen und Gedanken kannst du mich immer sehen.
  • Der Kaffee schmeckt mir nicht, die Zigarette rauch ich nicht – seitdem du weg bist.
  • Und als du durch die Tür gingst, da fing dieses Gefühl wieder an, dass etwas fehlt.
  • Jeder neue Tag ohne dich ist wie das Ende eines unvergesslichen Augenblicks. Schmerzhaft ist der Abschied.
  • Und auch wenn du nur Zigaretten holen gehst – ich vermisse dich jede Minute mehr.
  • Komm schnell zurück, denn ich vermisse dich. Nur in meinen Träumen sehe ich dein hübsches Gesicht.
  • Kaum eine Minute vergeht ohne dich, bitte lass mich nie wieder im Stich.
  • Some mornings still feel like the night before. I’m just waiting for the days I don’t miss you anymore.
  • Without you everything is sad in my life. I miss you so much.
  • Ich vermisse dich und weißt du warum? Weil mein Leben ohne dich nicht in den richtigen Bahnen verläuft.
  • Heute morgen bin ich glücklich aufgewacht, denn ich habe von dir geträumt. Wärst du nur hier, bei mir und nicht an einem fremden Ort.
  • I feel so empty without you . Noticed yet how much you fulfill my life.
  • Ruf mich doch an, ich will deine Stimme hören. Wenn ich schon deine Augen nicht sehen kann, dann kann ich wenigstens dein Lachen genießen.
  • So viele Menschen gehen an mir vorbei und manchmal denke ich, dich zu sehen. Doch du bist weg und ich kann dich nur vermissen.
  • Meine Arme sind offen für dich und deine Rückkehr, zu jeder Tageszeit.
  • Eine Kerze brennt hier, Tag ein und Tag aus nur für dich. Sie ist die Hoffnung, denn ich vermisse dich.

Where you used to be, there is a hole in the world, which I find myself constantly walking around in the daytime, and falling in at night. I miss you like hell.

(Edna St Vincent Millay)

ich-vermisse-dich-sprueche

Ich vermisse dich ein schmerzhaftes Gefühl

Kaum ein Gefühl kann schmerzhafter sein, als das Gefühl, das jemand vermisst wird. Jede Stunde ohne den Partner oder die Partnerin kann bereits für ein mulmiges Gefühl sorgen. Auch nach einer Trennung ist das Gefühl des Alleinseins besonders stark. Hier kann Mann oder Frau hervorragend auf den passenden Spruch zurückgreifen und somit auch lernen, dass es auch anderen Menschen ähnlich geht. Jeder Mensch kommt schließlich einmal in die Situation, getrennt oder entfernt von einer geliebten Person zu sein.

Hier findet ihr unsere Du bist mein Ein und Alles Sprüche.

Sprüche und Gedichte für den Schatz


Wer sich kreativ betätigen möchte, um etwas von den schweren Gedanken wegzukommen, der kann mit der Hilfe der ‚Ich vermisse dich‘-Sprüche herzzerreißende und romantische Geschenke für die vermisste Person anfertigen, kann so beispielsweise Karten mit den liebsten Sprüchen beschriften und per Post an den oder die Liebste versenden. Auch eignen sich die gefühlvollen Zitate und Sprüche bestens, um in sozialen Netzwerken veröffentlich zu werden und somit Freunde und Familie darüber in Kenntnis zu setzen, das gerade eine schwere Zeit im Gange ist. Bilder können ebenfalls als Eyecatcher dienen und somit sowohl bei WhatsApp oder Facebook als ausdrucksstarke Geste erscheinen, als auch auf der Postsendung zu Tränen rühren. Auch im englischen ist es möglich seine Sehnsucht mitzuteilen. Ein kleines „I miss you“ reicht oftmals schon aus, wenn man seiner Freundin oder seinem Freund zeigen will, dass man ihn vermisst. Werft doch auch einmal einen Blick in unsere Abschiedssprüche für Kollegen und Freunde.

Werbung