Man kann es per WhatsApp mitteilen, per Facebook oder per SMS: Ich habe dich lieb. Diese vier magischen Worte hört jeder gerne, und zwar nicht nur der eigene Schatz. Auch Mama und Papa haben es ab und zu einmal verdient, wieder von ihren Kindern liebgehabt zu werden. In einem solchen Fall kann perfekt auf die unterschiedlichen Ich hab dich lieb-Sprüche, Gedichte und auch Bilder zurückgegriffen werden, um ein bisschen Liebe zu versenden.

  • Ich hab dich lieb bei Tag und bei Nacht. Ich träume von dir und hab heute viel an dich gedacht.
  • Vier kleine Worte, die ein Lächeln auf deine Lippen zaubern: Ich habe dich lieb.
  • Überglücklich, einfach schön. Ich denke an dich, du bist das Beste für mich!
  • Ich wünsche mir, dass du so viel Liebe erhältst, wie du mir jeden Tag aufs Neue gibst.
  • Jeden Abend denk ich an dich, wie du lachst und fröhlich bist. Ich bin so froh, dass ich dich hab, ich hoffe, ich habe heute schon gesagt, wie lieb ich dich hab.
  • Schon als Kind ist es das ‚Ich hab dich lieb‘ vor dem Einschlafen, das alle Sorgen gehen lässt.
  • Ich liebe meinen Schatz und ich habe ihn auch lieb, denn jemanden lieben und jemanden lieb haben kommt beides von Herzen.
  • Meine Mutter und meinen Vater habe ich lieb, seitdem ich das Licht der Welt erblickt habe.
  • Du bist das Wichtigste für mich. Wenn von Liebe spreche, bin ich immer ehrlich.
  • Ob mein Schatz oder meine Familie – für diese Menschen lege ich meine Hand ins Feuer.
  • Einen lieb zu haben ist leicht gesagt. Doch nicht nur wer liebt sollte dies sagen, sondern auch wer verzagt.
  • Als Kind habt ihr mich auf die Schulter genommen, jetzt nehme ich eure Last auf meine Schultern, denn ich habe euch lieb.
  • Mit Liebe aufgewachsen mit Freude gelernt, jetzt wird es Zeit sich zu bedanken. Ich hab euch lieb, auch wenn wir uns manchmal zanken.
  • Ich habe dich lieb, bist du doch meines Herzens Dieb. Hast mir mein Herz für dich gestohlen, jetzt kommt uns gar die Liebe holen.
  • Wird von Liebe noch nicht gesprochen, ist es das ‚Ich hab dich lieb‘, das Tür und Tor öffnet.
  • Jetzt bin ich groß und wohne allein, ich wünsch mir dennoch oft, ich könnte öfters bei euch sein. Denn zuhause ist, wo das Herz schlägt und sich die gute Laune überträgt.
  • Kein Tag geht vorbei, ohne dass ich nicht mindestens einmal darüber nachgedacht habe, wie lieb ich dich hab.
  • ‚Ich hab dich lieb‘ ist der kleine Bruder von ‚Ich liebe dich‘, aber mindestens genauso schön.
  • Seinen Eltern sollte man ein Leben lang dankbar sein und seine Eltern und Geschwister sollte man ein Leben lang lieb haben.
  • Sage ich zu dir ‚Ich hab dich lieb‘, so bedeutet das, dass du einen festen Platz in meinem Herzen hast.
  • ‚Ich hab dich lieb‘ sind vier kleine Worte, die manchmal einen Felsen bewegen können.
  • Heute hab ich nur an dich gedacht, habe wieder nichts geschafft, denn du liegst mir auf dem Herzen. Und wenn du nicht bei mir bist, hab ich große Schmerzen.
  • Alleine sein ist gar nicht schön, drum möcht ich von nun an nur noch mit dir gehen.

Schöne Ich hab dich lieb Bilder

teddy-ich-hab-dich-lieb

lieb-dich-fuer-immer

hab-dich-lieb-bild

Sag deinem Mitmenschen, dass du ihn gern hast

Wer jemanden lieb hat, der sollte dies der betreffenden Person häufig mitteilen. Schon als Kind sagt man seinen Eltern vor dem Schlafengehen, wie lieb man sie doch hat. Auch in späteren Jahren sind die kleinen Zauberworte noch angebracht und erfüllen das Herz der Eltern, oder aber des eigenen Schatzes, mit Glückseligkeit. Weiterhin kann man natürlich auch auf ein kleines Gedicht zurückgreifen, um ein bisschen Fröhlichkeit und Glück zu senden.

Ich hab dich lieb
am Tag und in der Nacht
Ich hab dich lieb
Ich habe heute nur an dich gedacht
Ich hab dich lieb
Wie wäre es nur ohne dich?
Ich hab dich lieb
ein Leben ohne dich, das gibt es nicht.

Schon in Kindertagen wusste ich zu sagen
wie lieb ich meine Eltern hab
die Sorgen für mich Tag und Nacht
Jetzt bin ich groß und leb allein
dennoch möchte ich weiterhin Kind sein
und sage am Telefon
Ich hab dich lieb, das weißt du schon.

Kurze Texte, um zu sagen wie lieb du Mama, Papa oder den Schatz hast


Kurze und kleine Gedichte, die schon in wenigen Versen viel Liebe umfassen, können hervorragend via WhatsApp an die eigenen Eltern oder den geliebten Schatz versendet werden, wobei sich hier auch die obigen Sprüche eignen, um den Liebsten eine spontane Freude zu bereiten. Sei es nun via Chat oder SMS, oder aber auf der Facebook-Pinnwand – das wichtigste ist immer, dass die Botschaft von Herzen kommt und aufrichtig gemeint ist. Auch spanische Gedichte oder welche auf englisch sind hierzu geeignet. Dann kann man die Herzen der Eltern oder des Partners schnell zum lachen bringen.

Werbung