Ob man nun in seinen eigenen vier Wänden wohnt oder noch im Elternhaus nächtigt – Liebenden, Familienmitglieder oder Freunde verbringen gerne die Nächte zusammen, reden, vergessen den Stress oder schlummern in vertrauter Zweisamkeit. Sollte jedoch einmal niemand im Nebenzimmer schlafen oder gar neben einem im Bett liegen, so kann WhatsApp dafür genutzt werden, eine gute und erholsame Nacht zu wünschen. Per SMS können Mama und Papa, Schwester und Bruder, die beste Freundin oder der Partner so auch am Abend erreicht werden.

Einige Gute Nacht Sprüche und Bilder sind wie gemacht dafür, via WhatsApp eine ruhige und entspannte Nacht zu wünschen und einen langen Tag ausklingen zu lassen. Insbesondere die Schlaf gut Sprüche fassen in wenige Worte, was man sonst in vielen Sätzen verpackt hätte. Es sind zahlreiche SMS-Texte für den Abendgruß verfügbar, sodass zu jeder Nachtruhe eine passende Variante ausgewählt und an die gewünschten Kontakte gesendet werden kann.

Gute Nacht wünschen: Sprüche und Texte

Schlaf gut und erholsam und denk nicht an deine Sorgen. Die sorgenfreie Welt der Träume behält sicher und geborgen bis morgen.

Mach jetzt deine Augen zu und denke nicht an morgen. Schlummer feste wie ein Stein und lass sie gehen, die Sorgen.

Gute Nacht mein kleiner Schatz, ich träume heute Nacht von dir. Weck mich morgen früh mit einem Gruß und behalt mich auch in deinen Träumen lieb.

Wenn du bei mir bist, schlaf ich friedlich ein. Bist du einmal fern, musst du wenigstens in meinen Träumen sein.

Ich denke an dich vor dem Schlafengehen und sehe dich in meinen Träumen. Ich wünsche dir eine gute Nacht und freue mich auf morgen.

Du und Ich – sogar im Schlaf sind wir zusammen. In unseren Träumen sind wir immer beisammen.

Mögest du gut schlafen und tief und mögen deine Gedanken an einem schönen Ort ruhen.

Keiner weiß, was ich in meinen Träumen erlebe. Nur du kannst es erahnen, wenn ich dir den Gutenachtkuss gebe.

Schlaf recht fein und denk an mich, wenn du ins Land der Träume gehst. Ich hoffe, dass du mich dort siehst.

Ich wünsche dir einen friedlichen Schlummer, ganz tief und fest. Morgen geht das Leben weiter, doch jetzt machst du erstmal eine Rast.

Nach dem Schlummer kommt die Hoffnung zurück, sie kommt am Morgen und bringt neue Freude und neues Glück.

Schließ deine Augen und komm zur Ruh. Auch ich gehe jetzt schlafen und mache meine Augen zu.

Wir sind ein Herz und eine Seele, sogar im Schlaf. Drum sind wir beieinander in jedem Traum.

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und findest jetzt einen erholsamen Schlaf.

Alle Sorgen und aller Kummer verschwinden, wenn du die Augen schließt. Und wenn du morgens aufwachst, ist es neue Hoffnung, die du siehst.

Guten Abend, gute Nacht, mit Liebe bedacht. Mit Herzen besteckt, schlüpf unter die Deck. Morgen früh, wenn du willst, wirst du von mir mit einem Kuss geweckt.

Hast du Kummer oder Trauer, die dein Herz erfüllt, schließ die Augen und lass dich vom Schlummer überkommen und morgen weist du, welchen Weg du gehen sollst. Gute Nacht!

Mit dem Körper im Bett, mit dem Kopf bei dir. Ich würde so gerne neben dir einschlafen.

Morgens, wenn ich aufwache und du neben mir liegst, dann weiß ich, es wird ein guter Tag. Also komm jetzt vorbei, schlaf bei mir und lass uns zusammen glücklich sein.

Ich wünsche dir ein weiches Kissen, einen Schlummer ohne Sorge und Kummer, einen wunderbaren Morgen und ein reines Gewissen.

Keine Nacht vergeht, in der ich nicht von dir träume. Egal wie ich es wende und räume: Ich brauche dich!

Gute Nacht und guten Morgen. Sei dir sicher, ich denke zu jeder Tageszeit an dich.

Schlaf ist das beste Mittel gegen Traurigkeit und Stress. Schlaf also tief und fest und sei dir sicher, dass ich dich heute Nacht nicht vergess.

Hast du ein warmes Bett, hast du ein warmes Herz.

Eins, zwei, drei – jetzt geht’s ins Bett. Vier, fünf, sechs – jetzt wird gekuschelt. Sieben, acht, neun – jetzt schlummerst du ein. Zehn – jetzt träumst du schön.

Liebe vergeht auch im Schlafe nicht, so wächst durch das Träumen. Leg dich also hin und schlaf sehr tief, bis ich zu dir ins Bettchen kriech.

Der Mond steht am Himmel, die Sterne sind bei ihm. Ich bin in meinem Bettchen und denke an dich. Ob du wohl eine gute Nacht hast? Ich hoffe es sehr!

Wenn du die Sterne zählst, dann weißt du, wie sehr ich dich lieb hab. Wenn du fertig bist, dann leg dich schlafen.

Wenn ich meine Augen schließe, kommt der Schlummer über sie. Wenn ich meine Augen öffne, bist du es, denn ich seh.

Schäfchen zählen oder grübeln – manchmal ist es schwer, Ruhe zu finden. Es dauert manchmal etwas, bis die Sorgen verschwinden. Doch dann kannst du schlafen, ganz tief und ganz fest.

Wenn die Sonne untergeht und es Zeit wird, sich aufs Ohr zu legen, dann wird es auch Zeit, die Gute Nacht-Wünsche an die Lieben zu versenden. Ob es nun melancholische Sprüche sind, die trösten oder aufrappeln, oder einfach ein lieber Gruß zur Nacht – SMS-Sprüche für WhatsApp passen zu jeder Gelegenheit und freuen den Chatpartner. Schließlich lassen diese ihn oder sie wissen, dass man auch im Schlummer niemals einsam sein muss.

Gute Nacht Bilder für WhatsApp fürs Herz

good-night

schlaf-gut-tiger

gute-nacht

Nicht nur die vielseitigen und liebevollen Gute Nacht Sprüche können über WhatsApp an die Lieben versendet werden, um eine gute Nacht zu wünschen. Sprachnachrichten sind eine weitere nette Möglichkeit. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem kleinen Liedchen oder einer smarten, selbst ausgedachten Geschichte? Es eigenen sich des Weiteren auch Bilder dafür, einen erholsamen und ruhigen Schlummer ohne Sorgen als Gute Nacht SMS zu verschicken. Romantische, kindliche oder aber emotionale Bildchen, von denen es zahlreiche unterschiedliche Varianten gibt, fassen sehr gut das zusammen, was manchmal mit ein paar Worten nicht gesagt werden kann. Zudem können diese dann wiederum weiter geschickt werden, sodass sich noch mehr WhatsApp-Nutzer auf eine erholsame und friedliche Nacht freuen können.

Besser als jede Gute Nacht SMS


Wer ein Smartphone hat und eventuell sogar WhatsApp nutzt, der sollte von dem vollen Funktionsumfang Gebrauch machen. So könnt ihr Selfies schießen, auf denen ihr zum Beispiel einen Kussmund macht oder einfach ein kleines Video versenden. Der Kreativität sind bei euren Gutenachtgrüßen keine Grenzen gesetzt.

Werbung