Ein Abschied oder eine Trennung können ein sehr schmerzhaftes Gefühl sein, das sich häufig gar nicht richtig in Worte fassen lässt. Das Herz zerbricht und das ganze Leben fühlt sich schwer an. Ein gebrochenes Herz sollte aber, damit der Schmerz schnell vergehen kann, zu Ausdruck gebracht werden. Sprüche für den Geliebten oder die Geliebte, bei einer Trennung oder aber einem schweren Streit, können Auskunft über die derzeitige Gefühlslage geben und vielleicht sogar den Kummer etwas lindern und den Streit beilegen.

gebrochenes-herz

Gebrochenes Herz Sprüche in der Liste

  • Seit du gegangen bist, schmerzt mein Herz. Ich fühle nichts mehr, nur noch diesen Schmerz.
  • Kann man ein gebrochenes Herz wieder flicken? Ich wünschte, ich könnte deins wieder reparieren.
  • Verlassen, gebrochen und allein – warum kannst du nicht wieder bei mir sein?
  • Schließ die Türe nicht hinter dir, lass mich dich gehen sehen. Mein gebrochenes Herz kann die Schmerzen sonst nicht verstehen.
  • Gestern noch lagst du neben mir und ich schaute dich an. Jetzt bist du fort, liebst nicht mehr mich, sondern einen anderen Mann.
  • Dieses Gefühl, das du hast, wenn dein Herz bricht. Keine Worte können das beschreiben.
  • Ich und Du – das war bestimmt für die Ewigkeit. Was zurückbleibt, ist Schmerz und Leid.
  • Das Herz in meiner Brust hat zwei Hälften. Ich teile es mit dir.
  • Wenn du gehst, so geht mein Herz mit dir. Wenn du mich brichst, so bricht das Herz bei mir.
  • Liebe gibt dir Flügel zum Fliegen. Wenn sie geht, so fällt auch das Herz zu Boden.
  • Keiner kann beschreiben, wie nah du mir gehst. Ich schenke dir mein Herz, damit du mich verstehst.
  • Brich mir mein Herz nicht, sonst geh ich zugrunde. Geh nicht von mir, sonst geh ich vor die Hunde.
  • Tränen und Schmerz, Liebe die vergeht. Ein Herz, das bricht, weil du mich nicht verstehst.
  • Ich sehne mich nach dir, mein Herz sehnt deins. Wir gehören zusammen, zwei Herzen sind eins.
  • Glaub mir doch, dass ich dich liebe. Für Einsamkeit ist das Leben zu kurz.
  • Was ist ein gebrochenes Herz? Ein Gefühl? Es ist der Schmerz, den ich leide, wenn du von mir gehst.
  • Ich hab dich auserkoren bei mir zu sein. Ich habe dich auserkoren mein zu sein. Ich hab dir mein Herz gegeben, also lass mich nie mehr allein.
  • Traurigkeit kennt keine Worte, nur den Schmerz. Das Herz ist gebrochen, es wird nie wieder heil.
  • In dem Augenblick, in dem du mich verlassen hast, hat mein Herz angefangen, sich selbst zu zerstören.
  • Liebe ist, ein Herz zu teilen. Stunden beieinander zu verweilen. Liebe ist, wenn das Herz zu dir spricht. Liebe geht, wenn dieses zerbrichst.
  • Lass uns den Weg zusammen gehen, einander auf die Füße helfen. Und wenn der Weg zu Ende ist, sieh zu, dass mein Herz nicht zerbricht.
  • Du hast gesagt, dass du mich liebst. Du wolltest mein Herz als Geschenk. Jetzt bist nur noch du es, an den ich denk.