Das online Programm Fit2love wurde erst im Jahre 2017 bekannt und ist auch in der Fernsehwerbung teilweise vertreten. Der Online Video Kurs für Männer verspricht ein besseres Liebesleben und mehr Spaß am Sex. Viele fragen sich deshalb, ob das Programm wirklich was taugt, nachdem sie es in der Werbung entdeckt haben. Es richtet sich an Männer, die entweder mit ihrem Durchhaltevermögen im Bett nicht zufrieden sind oder einfach in Sachen eigene Sexualität neue Fertigkeiten und Fähigkeiten erwerben möchten, um das weibliche Geschlecht noch glücklicher zu machen – für mehr Spaß in der Kiste.
unzufrieden-liebhaberDieser Artikel soll unsere Meinung zum Fit2love Programm darstellen und diverse Erfahrungen miteinbeziehen. Bekannt geworden ist der Video Kurs besonders durch Vox und RTL. Dies ist aber nicht allzu verwunderlich, weil doch die RTL interactive GmbH dahintersteckt. Ziel des Programms ist es die eigene Potenz und Manneskraft natürlich zu steigern.

Probleme im Liebesleben angehen

Ehrenwert ist es doch generell, wenn man sich als Mann mit derartigen Problemen auseinandersetzt und diese thematisiert. Als Mann ist man es nicht nur sich selbst schuldig, sondern auch der Partnerin. Laut Süddeutsche Zeitung wurde durch das Bayerische Staatsinstitut für Frühpädagogik untersucht wie glücklich Paare in Süddeutschland sind. Dabei kam heraus, dass mehr als ein Drittel der Befragten nicht glücklich oder unzufrieden in ihrer Beziehung waren. Die teilnehmenden Personen waren über 28 Jahre miteinander verheiratet im Durchschnitt.

Fakt ist, dass sexuelle Frustration maßgeblich schlechten Einfluss auf das Glück in einer Beziehung nehmen kann. Programme wie Fit2love wollen einem dabei helfen derartige Probleme von Seiten des Mannes gezielt anzugehen und in den Griff zu bekommen.

Was sagen die Fit2love Erfahrungen?

Wie erwähnt steckt die RTL interactive GmbH als Betreiber hinter dem online Kurs. Diese stützt sich insbesondere auf 2 Spezialisten, die das Programm entwickelt haben: Ulrich Oldehaver als Mentalcoach und Prof. Dr. Frank Sommer als Sexualmediziner für die medizinische Komponente. Er schrieb unter anderem Bücher (wie zum Beispiel „Der beste Sex deines Lebens“) als Ratgeber für Männer und ist Universitätsprofessor für Männergesundheit – der erste weltweit. Ulrich Oldehaver setzt sich bereits seit mehr als 25 Jahren mit mentalem Training auseinander.

Aufbau des Fit2love Programms

Der online Videokurs setzt sich aus drei zentralen Bausteinen zusammen:

  • Mentaltraining
  • Ernährung
  • Körperliches Training

Jeder Mann sollte mittlerweile wissen wie wichtig es ist den „Kopf bei der Sache“ zu haben, wenn es um die Männlichkeit und die Leistungsfähigkeit im Bett geht. Mentaltraining ist deshalb ein sehr wichtiger Pfeiler dieses Videokurses. Auch die körperliche Seite des Mannes wird aber in Anspruch genommen.

Vor allem dann, wenn man sonst nicht allzu viel Sport treibt ist das körperliche Training von Vorteil. Das Niveau ist hier allerdings für den einen oder anderen vielleicht nicht ganz so hoch. Dabei geht es jedoch vorrangig darum wieder ein besseres Gefühl zum eigenen Körper zu entwickeln. Durchaus also ein sinnvoller Bestandteil von Fit2love. Auch zum Abbau von Stress – häufig ebenfalls maßgeblich an der Flaute im Bett beteiligt.

Preis und Dauer

Das Trainingsprogramm umfasst insgesamt 8 Wochen. 79 Euro kostet der Zugang und man erhält 16 Wochen lang Zugriff auf das Fit2love Trainingsprogramm. Dabei gibt es 32 HD Videos. 16 Videos für den körperlichen Teil, 8 Videos zum Mentaltraining und 8 Videos mit Ernährungstipps. Also jede Menge Videomaterial für den persönlichen Erfolg. Doch wie effektiv ist das Programm?

Eindruck der Seite

Die Seite des Anbieters macht einen hochwertigen Eindruck. Der Betreiber RTL Interactive hat seinen Sitz in Deutschland und kann auch zu Supportzwecken erreicht werden. Auch ein Wiederrufsrecht wird eingeräumt. Man kann gut auf alle nötigen Informationen wie Preise, Inhaltsdetails und Anbieterinformationen zugreifen. Insgesamt haben wir deshalb einen seriösen Eindruck von Fit2love.

fit2love-webseite

Quelle: Fit2love Webseite

Wie gut ist Fit2love und was verspricht das Programm?

Die Macher des Programms versprechen 100% mehr Spaß im Bett und eine deutlich bessere Erektionsfähigkeit mit deutlich mehr Ausdauer. Das Stresshormons Cortisol soll um die Hälfte reduziert werden und im Gegezug der Testosteron Wert gesteigert. Dabei wurde augenscheinlich auch eine eigene Studie durchgeführt, die die Wirksamkeit des Programms bestätigen soll. Mit einer kostenlosen Anmeldung und Eingabe der Emailadresse auf deren Programm-Seite kann man sich die Informationen zur Studie downloaden.

Das Programm schaltet sich im weiteren Verlauf Woche für Woche frei, damit man sich an die Reihenfolge hält. Insgesamt macht es einen guten Eindruck und die Videos sind so aufgebaut, dass man die Inhalte gut nachvollziehen kann. Die Protagonisten wirken doch sympatisch. Fit2Love Erfahrungsberichte in Foren gibt es bisher nur wenige. Die meisten gefundenen Meinungen sind bisher aber positiv und decken unseren Eindruck. Die Umsetzung der Videos ist gut gelungen und die Inhalte leicht umzusetzen. 16 Wochen hat man also Zugang und kann das Programm somit auch mehrfach durchnehmen, wenn man dies möchte.

Auch Frauen, deren Partner mit dem Programm begonnen haben merken bereits in den ersten Tagen einen Unterschied. Positiv daran ist, dass sich das Programm besonders stark eben auch auf den Ernährungsteil fokussiert und sich mit natürlichen potenzsteigernden Lebensmitteln beschäftigt. Der Mann bekommt demnach eine ganz neue Einstellung, was die Ernährung angeht und ein besseres Gefühl dafür, was er essen kann, um die eigene Leistungsfähigkeit und Manneskraft optimal zu steigern. Die tägliche Ernährung beeinflusst nunmal maßgeblich wie viel Energie wir an den Tag legen, wie gut wir uns fühlen und wie glücklich wir sind.

Auf der Seite bekommt ihr kostenlosen Zugang zu 2 Trainings unter >>Kostenlos informieren

Fit2love Ablauf

Man erhält also innerhalb von 8 Wochen etappenweise neue Aufgaben und kann sich neue Videos ansehen. Diese Methode ist sehr hilfreich, da man nicht nur länger dran bleibt, sondern sich auch intensiver mit der Thematik auseinandersetzt. Die Videos sind entspannt anzusehen und gefallen uns persönlich besser als klassische Ebook Kurse, wo man ständig viel lesen muss. Man muss immer warten bis die nächste Woche freigeschaltet wird, dadurch zieht man das Programm auch eher durch und bleibt dran.

Unserer Erfahrung nach wird bei Fit2love der Fokus jedoch etwas zu stark auf die Sexualität des Mannes und weniger auf die der Frau gesetzt. Sich während des Programms mit den Bedürfnissen der Frau auseinanderzusetzen kann also ein zusätzlicher Punkt sein, der den Mann näher an sein Ziel heranträgt. Hierzu gibt es im Internet unzählige Informationen, sollten einem die Inhalte in dem Programm diesbezüglich nicht genügen. Einige Erfahrungen sprechen davon, dass bereits zu Beginn des Programms deutlich mehr Spaß am Sex bei Mann und Frau herrscht. Fit2love scheint tatsächlich vielen dabei zu helfen ein besseres Körpergefühl zu bekommen.

Der Bestellvorgang und Fazit zu Fit2love

Der Bestellvorgang ist einfach und recht anonym. Emailadresse eingeben, Paypal Visa oder EC-Bezahlung auswählen und schon kann man mit Zustimmung der AGBS und der Widerrufsfrist den Online Videokurs bestellen. Nach einem Klick gelangt man auf eine mit SSL gesicherte Zahlungsseite.

bestellvorgang-fit2love

Screenshot Bestellvorgang

Insgesamt lässt sich sagen die 79 Euro scheinen eine wirklich gute Investition in sich selbst und die eigene Beziehung zu sein. Das Programm ist gut umgesetzt und das Team erfahren sowie professionell. Man setzt sich bewusst mit den Problemen und eigenen Schwächen auseinander und beginnt diese strukturiert anzugehen. Anmelden kann man sich hier und sogar kostenlos Zugang zu 2 Trainings erhalten.


Auch die meditative und mentale Komponente ist sehr gut umgesetzt und hilft dabei Männern ein völlig anderes Körpergefühl mit neuer Lebens- und Liebenslust zu erlangen. Auch, wenn wir uns das Programm in der kurzen Zeit noch nicht vollständig anschauen konnten sind wir von den jetzigen Fit2love Erfahrungen begeistert und können das Programm nur empfehlen. Als Kritikpunkt kommt jedoch die weibliche Seite etwas zu kurz.

Werbung