Meine Liebste/ Mein Liebster,

es ist unfassbar, wie die gemeinsame Zeit mit dir mein Leben auf den Kopf gestellt hat. Jeden Tag erwache ich mit dem Gefühl, ganz nah bei dir zu sein und jemanden zu haben, an dessen Schulter ich mich anlehnen kann. Bevor ich dich kannte waren Regentage grau und der Winter kalt, doch seitdem du da bist, scheint auch beim stärksten Regen die Sonne in meinem Herzen und wärmt mich auch bei den kältesten Temperaturen.

Du bist wie ein Schatz, den ich auf dem Meeresgrund gefunden habe. Deine Augen glitzern und deine Worte und Taten sind wie Gold – einzigartig, wertvoll und unverkäuflich. Ich genieße jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde mit dir und möchte meinen Weg nie wieder ohne dich gehen müssen. In traurigen Momenten bist du es, der/die wieder Licht ins Dunkle bringt, selbst nach einem stressigen Tag finde ich bei dir zu Ruhe.
Ich liebe dich von ganzen Herzen und ich möchte immer für dich da sein, dir etwas von dem zurückgeben, das du mir jeden Tag aufs Neue gibst.

du-bist-mein-ein-und-alles1

Die besten „Du bist mein Ein und Alles“-Sprüche & Bilder

  • Wenn du gehst, bricht nicht nur mein Herz, mein Leben wird in einzelne Teile brechen.
  • Du bist wertvoller als jeder Schatz, schöner als jede Blume und einzigartiger als jeder Moment.
  • Du bist meine Liebe, durch die ich höher fliege.
  • Du und Ich und Ich und Du, jeder Tag wie das erste Rendezvous.
  • Mit dir an meiner Seite kann ich jeden Berg besteigen.
  • Kein Wort kann beschreiben, wie lieb du mir bist.
  • Seite an Seite und immer zusammen – jedes Hindernis überschreiten wir Hand in Hand.
  • In deinen Augen sehe ich unsere Zukunft. Wir sind füreinander gemacht.
  • Du bist mein Ein und Alles und nimmst mir jedes Leid. Ohne dich gibt es nur noch Einsamkeit.
  • In meinem Leben hast du einen festen Platz, denn für jemanden wie dich finde ich nie einen Ersatz.
  • Ich lebe für dich, damit ich jeden Tag in deine sorgenfreien Augen sehen kann.
  • Jeden Morgen öffne ich meine Augen nur für dich.
  • Bist du bei mir, vergesse ich die restliche Welt. Nur du bist, was wirklich zählt.
  • Einen Tag ohne dich soll es nie geben.
  • Kein Geschenk der Welt kann mir das geben, was du mir mit jedem deiner Atemzüge gibst.
  • Die Liebe hat dich dazu ausersehen, mein Ein und Alles zu sein. Nimmst du an?
  • Meine Welt steht Kopf wegen dir, was hast du nur gemacht mit mir?
  • Für kein Geld der Welt würde ich nur einen Augenblick mit dir weggeben.
  • Du bist die wahre Schönheit, egal was du trägst, du bist alles für mich, was zählt.
  • Das Band, das uns verbindet, kann nichts und niemand in der Welt je trennen.
  • Dein Platz ist an meiner Seite, ohne dich läuft nichts mehr.
  • Früher habe ich von meinem Ein und Alles geträumt. Jetzt weiß ich, du bist es.
  • Werf ich einen Blick in den Spiegel, sehe ich es, du verleihst mir Flügel.
  • Auch wenn wir uns manchmal streiten, was sich liebt, das neckt sich eben.
  • Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – du bist mein Leben, bei Regen und Sonnenschein.
  • Nur für dich schlägt mein Herz, du bist die Quelle von Glück und von Schmerz.
  • Auch für den Gewinn im Lotto würde ich dich niemals ziehen lassen, denn du bist das wertvollste Geschenk meines Lebens.
  • Das Ein und Alles sein, was bedeutet das? – Lieben ohne Ausnahme, Glücklichsein ohne Ende.
  • Du bist es, über die ich spreche, denn ohne dich habe ich keine Worte mehr.

du-allein-alles-bild

Was bedeutet du bist mein Ein und Alles?

Du bist mein Ein und Alles – diesen Spruch hört man nicht nur im Fernsehen oder im Film sehr häufig bei den romantischen Liebesszenen, auch in der eigenen Beziehung können die sechs Zauberworte wahre Wunder bewirken, vor allen Dingen, wenn man sie richtig verpackt. Um auszudrücken, dass der Partner oder die Partnerin die Welt und das Glück in Person ist, kann man auf die ausgefallenen und liebevollen ‚Du bist mein Ein und Alles‘-Sprüche zurückgreifen und diese beispielsweise in Liebesbriefe einbauen. Auch freut sich der Schatz bestimmt, nach einem langen Tag einen herzzerreißenden Spruch aufs Handy geschickt zu bekommen.

Regelmäßige Liebeserklärungen


Schließlich ist es sehr wichtig, dem Partner oder der Partnerin regelmäßig mitzuteilen, wie groß die Liebe eigentlich noch zu ihm oder ihr ist. So hält man die Gefühle warm und verzaubert den oder die Liebste jeden Tag aufs Neue. Auch kleine Postkarten, die zum Beispiel das Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk zieren, können optimal mit einem Spruch versehen werden, der aus vollem Herzen kommt. Hierfür eigenen sich des Weiteren manchmal auch kleine Gedichte. Vielleicht kann Mann oder Frau sich von den eigenen Gefühlen inspirieren lassen und zu solchen Anlässen auch selbst zum Stift greifen.

Werbung