Eine Beziehung ist eine Sache voller Glücksgefühle. Auch wenn es in jeder normalen Beziehung Hochs und Tiefs gibt, so sind die liebevollen Gefühle die man für den Partner oder die Partnerin hegt immer geprägt von viel Herzlichkeit und unantastbarer Liebe. Die schönsten Liebeserklärungen erfolgen zwar in trauter Zweisamkeit, dennoch können schöne Beziehungssprüche ebenfalls dafür Einsatz finden, dem Partner die eigenen Gefühle und das eigene Wohlergehen in der derzeitigen Beziehung zu offenbaren. Niedergeschrieben auf eine persönliche Karte oder im romantischen Liebesbrief können die Beziehungssprüche genauso Einsatz finden, wie beispielsweise auf der Facebook-Pinnwand der geliebten Person. Außerdem lassen sich die schönen und einfallsreichen Sprüche häufig auch als Ratschlag für Freunde und Freundinnen nutzen, falls diese mal wieder den Glauben an die wahre Liebe verloren haben.

  • Jede Macke und Kante an dir ist wie eine Aufgabe für mich, die ich zu lösen weiß.
  • Gesehen, gefunden und nie wieder gehen gelassen, denn wir sind füreinander bestimmt.
  • Wir haben zwei Herzen, die nebeneinander schlagen und doch sind wir zusammen wie ein einziges.
  • Egal was passiert, ich bleibe hier bei dir, denn ohne dich ist alles nur halb so schön.
  • Gemeinsam sind wir doppelt so stark, doppelt so schön und doppelt so clever.
  • Ohne dich meinen Weg gehen? Ich kann mich auch in 30 Jahren nicht dabei sehen.
  • Du bist mein bester Freund und meine große Liebe zugleich. Ich brauche nur dich.
  • Tag für Tag ein neuer Segen, für unsere Beziehung werde ich immer alles geben.
  • Du und Ich und Ich und Du – egal in welcher Reihenfolge, wir beide gehören zusammen.
  • Du fragst mich, was ich mir wünsche? Du erfüllst mir jeden Tag aufs Neue meinen größten Wunsch.
  • Verliebt, verlobt, verheiratet und niemals geschieden. Wie viel Kinder willst du mit mir kriegen?
  • Du hast den richtigen Menschen an deiner Seite, wenn sogar dein Schnarchen kein Problem ist.
  • Manchmal frage ich mich, wie ich dich verdient habe. Dabei ist es doch klar, dass sich findet was zusammen gehört.
  • Auch ohne Ring am Finger weiß jeder ganz genau, dass ich zu dir gehöre.
  • Liebe kann sehr schnell vergehen, doch wir bleiben zusammen. Jahre werden so vergehen, bis wir uns sogar als Familie sehen.
  • Hand in Hand von hier bis zum Ende der Welt – kein Hindernis ist unserer Liebe zu groß.
  • Ich hab dich auf der Straße gesehen, mich nicht getraut dich zu fragen: ‚Willst du mit mir gehen?‘. Und jetzt sitzen wir hier, genießen das Leben, als hätte es niemals was anderes gegeben.
  • Wenn ich mir vorstelle, dich gäbe es nicht an meiner Seite, würde alles keinen Sinn machen.
  • Auch ohne etwas zu sagen weißt du immer, wo der Schuh drückt.
  • Wenn ich in deine Augen schau, sehe ich ganz genau: Du bist sorglos und glücklich, genauso wie ich.
  • Wie wäre ein Leben ohne dich? Meine bessere Hälfte würde fehlen!

 

Beziehungssprüche mit Geschenk

Die Partnerschaft ist nicht nur ein tägliches Geschenk, sondern verbindet zwei Menschen sehr eng miteinander. Deshalb, und weil es wichtig ist dem Partner oder der Partnerin immer wieder mitzuteilen wie groß die Liebe ist, eignen sich die oft sentimentalen aber auch glücklich stimmenden Beziehungssprüche optimal für den Chat mit der Liebsten auf WhatsApp oder aber für die selbstgebastelte Geburtstagskarte für den Liebsten. Auch wenn selbst der ein oder andere Spruch in den Gedanken auftaucht, lohnt es sich diesen festzuhalten und mit der geliebten Person, oder aber auch mit den Freunden, zu teilen, zum Beispiel via Facebook oder als WhatsApp-Status.


beziehungssprueche

Werbung